abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlinkung von Video- & Musikdateien ohne erneute Linkänderung?

Verlinkung von Video- & Musikdateien ohne erneute Linkänderung?

Lefay
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo. Ich habe auf meiner Wordpressseite eine Verlinkung von Musik- & Videodateien aus meiner Dropbox erstellt, die sich durch die Playerfunktion von Wordpress automatisch abspielen lassen. (statt dl=0 am Ende des Links dl=1 einfügen;-))

 

Jetzt würde ich gerne über meine Dropbox diese Musik & Videodateien aktualisieren. Also neu hochladen. Dadurch verändern sich jedoch automatisch die Links, die ich vorher mühsam auf meiner Website platziert habe, obwohl ich die Namen der Dateien NICHT verändert habe. Trotzdem ist der Code in den Links anders.

Was muss ich tun, damit der Code in den Links gleich bleibt und sich nicht verändert, auch wenn ich die Musik- & Videodateien aktualisiere?

4 Antworten

S1mon
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Lefay,

das ist leider nicht möglich. Es gibt aber eine Vielzahl von Unternehmen, die sich auf die Verkürzung von Links spezialisieren. Vielleicht können Sie das Problem dadurch lösen. Einen passenden Anbieter finden Sie durch eine Internetsuche im Browser Ihrer Wahl.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden! 🙂


Lefay
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo. Danke für die schnelle Antwort!

...die ich leider nicht so ganz verstehe? Was nützt denn eine verkürzter Link, wenn es in meinem Fall doch um eine von Dropbox ausgehende Linkänderung geht?

Vielleicht könntest Du ein Beispiel geben, welche Vorgehensweise Du im Kopf hattest?

Danke & GLG

S1mon
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Sie haben recht, ich habe das Problem erst falsch interpretiert. Leider lässt es sich wohl nicht umgehen, dass Sie die Links jetzt neu anlegen müssen.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden! 🙂


S1mon
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo Lefay,

ich habe dieses Thema weiterverfolgt und habe gute Neuigkeiten! Wenn Sie die Dateien in der Desktopanwendung überschreiben, dabei dürfen die alten Dateien nicht vorher gelöscht werden, sondern einfach überschrieben, in diesem Fall wird der Freigabelink erhalten bleiben.

Lassen Sie mich wissen, wenn das nicht der Fall ist.

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden! 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    S1mon Dropbox Staff
  • User avatar
    Lefay Helpful | Level 5
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?