abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorstandsarbeit

Vorstandsarbeit

Söfchen22
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo,

ich habe meine Tätigkeit in einem Förderverein beendet.

Die Daten, die vor meinem Amtsbeginn angesammelt wurden, wurden mir damals per dropbox übergeben. Genauso habe ich jetzt die Daten, die zu meiner Amtszeit angefallen sind (und die ich fleissig weiter in die dropbox gelegt habe), an meine Nachfolgerin übergeben wollen. Genauer gesagt, habe ich ihr Zugang zu den Daten gewährt. Ich würde jetzt gerne aus der Nummer raus. Was muß ich tun, damit ich keinen Zugang mehr zu den Daten haben, meine Nachfolgerin aber schon?

 

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank, Söfchen22

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ich vermute, dass der betreffende ordner freigegeben worden ist, damit ihre Nachfolgerin "auch" darin arbeiten konnte.

Nun wollen sie den Ordner "übergeben", d.h. Sie wollen Ihre Nachfolgerin zur Eigentümerin machen.

Entweder den ordner rechtsklicken und "Zugriff verwalten" auswählen oder im Webinterface(Dropboxicon in der Task- oder Menü-Leiste anklicken und dann die "Weltkugel" wählen) mit dere Maus über den Ordner fahren und das dann erscheinen "Freigeben" anklicken.

 

1.png

 

 

2.png

 

Dann kommt dieser Dialog:

 

3.png

 

Nun die Nachfolgerin zur Eigentümerin machen und dann

 

4.png

 

sich selbst "verabschieden".....

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Söfchen22
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo EMR,  vielen Dank für Ihre Hilfe!

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

:sunglasses:

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Söfchen22 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?