abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie groß darf eine Datei zu upload sein ??

Wie groß darf eine Datei zu upload sein ??

Stefan H.6
Stufe 1

Hi ich heiße Stefan und ich habe ein Problem mit einer etwas größeren Datei 😕

Da man ja bei Dropbox lesen kann das nur der speicherplatz den man hat eine Grenze setzen kann, verstehe ich nicht warum ich dann keine Datei Hochladen kann die auf meinen Speicher (50GB) locker drauf passt 😕 gibt es eine mindest anzahl von GB oder MB die man auf einmal hochladen kann ??
Kann mir da bitte einer weiterhelfen ??
Danke schon mal im voraus 😄

Lg Stefan

3 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Stefan,
es kommt darauf an, ob Sie die Desktop Software oder den Web-Uploader verwenden. Das Dropbox Desktop Programm kann Dateien und Ordner jeder Grösse und Anzahl bearbeiten und ist die bevorzugte Methode um Dateien hochzuladen.
Falls Sie die Dropbox Webseite benutzen, gibt es ein Limit von 10 GB pro Datei und es können keine Ordner hochgeladen werden - sondern nur einzelne Dateien. Für Ordner und grössere Dateien, benutzen Sie bitte den Dropbox Ordner auf Ihrem Computer.

Für weitere Infos darüber, besuchen Sie bitte unser Hilfecenter:

https://dropbox.com/help/65

Stefan H.6
Stufe 1

Danke für die hilfe Stefanie 😄

Ich hätte da aber noch eine frage bezüglich des Instalieren 😄
Kann man die Datei nur auf die Festplatte Instalieren welche auch für das Betriebssystem zuständig ist ??
oder kann ich bei der Instalation noch den ort aussuchen wo ich die Datei hin haben möchte ??

Als ich die Datei Istaliert hatte konnte ich nichts auswählen sondern die Datei wurde einfach istaliert 😕
und alle datein die ich auf der DropBox hatte wurden gleich mit instaliert 😕 was dann auch die Festplatte wo mein Betriebssystem druf ist mit zusetzlichen Daten angefüllt 😕
und da ich nicht möchte das dass System langsamer wird wäre eine Instalation so wie sie momentan ist für mich nichts den so würde ich nur meine Festplatte zu müllen und mein system nur langsamer machen 😕

gibt es dafür eine möglichkeit ??

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Stefan,

Ihren Dropbox Ordner können Sie auf folgende Weise verschieben:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste (Windows/Linux) oder klicken Sie (Mac) auf das Dropbox Symbol in der Menüleiste (Mac/Linux) oder in der Taskleiste (Windows)
  • Wählen Sie "Einstellungen..."
  • Unter "Erweitert", wählen Sie den neuen Standort unter "Speicherort von Dropbox".

Wichtig: Der neue Standort ist der Standort wo der gesamte "Dropbox" Ordner verschoben wird, und nicht der Standort wo nur die Dropbox Dateien verschoben werden. Das heisst, wenn Sie den "Dropbox" Ordner verschieben, dann werden auch die Dropbox Dateien dort gelagert.

Mehr Informationen finden Sie auf dem Hilfecenter:

https://www.dropbox.com/help/89

Wenn Sie eine komplett neue Installation durchführen, dann haben Sie auch während der Installation (ganz am Ende nachdem Sie Ihre Kontoinformationen eingegeben haben) die Möglichkeit, die erweiterten Optionen auszuwählen und dort einen Speicherort Ihres Dropbox Ordners festzulegen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    Stefan H.6 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?