abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wollte Dropbox-Ordner auf externe Festplatte verschieben

Wollte Dropbox-Ordner auf externe Festplatte verschieben

plofre
Explorer | Level 3

Hallo!

Auf einem Netbook (32 Bit) unter OpenSuse 12.3 ist Dropbox installiert und bei der Installation wurde ein Dropbox-Ordner auf der internen Festplatte angelegt.

Jetzt soll der Ordner auf eine externe Festplatte verschoben werden. Diese liegt auf folgendem Pfad:

/var/run/media/'Benutzername'/Externe Festplatte

Dort wurde ein Ordner namens Dropbox angelegt. Beim Versuch, über die Dropbox-Einstellungen diesen Ordner anzuwählen, kam eine Fehlermeldung, dass der Ordner für temporäre Dateien vorgesehen sei.

Weiß jemand eine Lösung?

MfG plofre

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Das Verschieben des Dropbox-Ordners NIE durch direktes Verschieben des Ordners machen!!!!

In den Einstellungen gibt dafür eine eigene Funktion im Reiter "Synchronisierung"!!!

Synchronisierung.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

plofre
Explorer | Level 3

Hier liegt ein Missvrständnis vor, an dem ich vermutlich durch eine unklare Ausdrucksweise selbst schuld bin.

Ich wollte den Ordner keineswegs (etwa durch Drag and Drop) verschieben, sondern ich habe sehr wohl die Sync-Funktion angewendet. Den Effekt habe ich oben beschrieben.

Entschuldigt das Missverständnis, vielleicht gibt es jetzt eine Lösung.

Mfg plofre

ernstMreicher58
Super User

Kenne mich leider mit Linux nicht aus aber das habe ich gefunden:

 

Systemanforderungen für die Dropbox-Desktopanwendung:

 

Linux: Ubuntu ab Version 10.04 oder Fedora ab Version 19

  • Außerdem benötigen Sie eine Ext4-formatierte Festplatte

 

https://www.dropbox.com/help/desktop-web/system-requirements#desktop

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    plofre Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?