abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Zugriff auf die eigen dropbox

Zugriff auf die eigen dropbox

BGem
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Muss man, um Fotos runterzuladen, Zugriff auf die eigenen Fotos erlauben?

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Vermutlich zielt die Frage auf den erstmaligen Upload der Fotos vom Mobilgerät in die Dropbox ab!?!?!?!

Das ist dann eine Systemabfrage, ob die Dropbox-App auf die Fotos des Mobilgeräts zugreifen darf.

Dem muß man zustimmen, sonst geht es nicht.

 

..oder habe ich etwas falsch verstanden????




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

BGem
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo ernstMreicher58,

vielen Dank für die Antwort. Ich sollte vielleicht mal genauer formulieren: Ein Freund behauptet, er könne von mir in meiner Dropbox freigegebene Fotos nur dann runterladen, wenn er Zugriff auf seine Dropbox gestattet. Stimmt das?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Man kann freigegebene Dateien wahlweise direkt auf den Rechner oder in die eigene Dropbox laden.

Für zweiteres braucht man natürlich Zugriff darauf.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

1-Jakob
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ja, es wurde richtig verstanden.

Wie stelle ich das wieder ab? Ich bin kein Fachmann.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Sowohl Link, als auch Freigabe und Zugriffsrechte kann man im Web-interface ändern/löschen:

Z.B. für meinen ordner "AKTUELL":

Dateien_–_Dropbox.jpg

 

Dateien_–_Dropbox.jpg

 

zuerst die Linkeinstellungen:

 

Dateien_–_Dropbox.jpg

 

und nun die Ordner-Freigabe allgemein:

Dateien_–_Dropbox.jpg

 

bzw. für einen einzelnen User, der so eine Freigabe bekommen hat:

 

Dateien_–_Dropbox.jpg

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?