abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff zurückgeben

Zugriff zurückgeben

UP155
Explorer | Level 3

Wie kann ich den Zugriff auf einen Dropboxordner zurückgeben ohne die Daten (für andere andere Nutzer) zu löschen? Dies ist aus Platzgründen wichtig, weil ich sonst keine neuen Daten in die dropbox stellen kann.

3 Antworten

Darius
Dropbox Staff
Hallo,

wie genau meinen Sie das denn?

Wenn Sie jemanden aus einem freigegebenen Ordner entfernt haben, dann können Sie diese Person einfach wieder einladen.

Wenn Sie den Ordner selbst verlassen haben, und ihn nun nicht mehr betreten können, da das Ihren Speicher überschreiten würde, dann bitten Sie jemanden, der noch Zugriff darauf hat, Ihnen einen freigegebenen Link zu dem Ordner zu senden, oder entfernen Sie temporär andere Dateien aus Ihrer Dropbox, um so Platz für den entsprechenden Ordner zu schaffen.

Bitte sehen Sie dazu folgenden Artikel:

- https://www.dropbox.com/help/files-folders/view-only-access

Wenn keines dieser Szenarien auf Ihren Fall zutrifft, dann beschreiben Sie uns doch bitte etwas genauer, was Ihr Problem ist.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorhinein.

Liebe Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


UP155
Explorer | Level 3
Hallo Darius,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mein Problem ist folgendes:
Die Bilder einer Urlaubsreise wurden per dropbox den Teilnehmern zugänglich gemacht. Das benötigt aber fast den ganzen eigenen dropbox-Platz (4GB). Nachdem ich einige Bilder übernommen habe, möchte ich den Platz wieder für eigene Daten nutzen, aber die Bilder nicht für die anderen Teilnehmer löschen.
Ich möchte also nur meinen Zugriff auf die Daten aufgeben, ohne die Nutzung durch die anderen zu stören.

Es ist vielleicht ganz einfach, aber wenn es schief ginge, wäre es mir sehr peinlich.

Geste Grüße

UP155

Darius
Dropbox Staff

Hallo,

befinden sich diese Bilder in einem freigegebenen Ordner?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorhinein.

Liebe Grüße,
Darius.

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Darius Dropbox Staff
  • User avatar
    UP155 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?