abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

doppelte dateien

doppelte dateien

ft_____________
Explorer | Level 3

Guten Tag

Bei manchen Computer speichert es uns Dateie mit einem ._ welche auch nicht geöffnet werden können - kann mir jemand sagen warum und was wir dagegen tun können?

Vielen Dank!

 

[Inhalt aus Sicherheitsgründen gelöscht]

Liebe Grüsse

Fabio 

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Haben Sie Macs und Windows-Computer in Ihrem Netzwerk??

Das "führende" Pinkterl schaut nach MacOs aus.....




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ft_____________
Explorer | Level 3
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir arbeiten mit beiden Varianten - aber hauptsächlich passiert dies mit einem Mac, aber auch nur bei einer Person. Was meinen Sie, kann man das beheben?

Liebe Grüsse
Fabio

ernstMreicher58
Super User

vielleicht sind es temporäre Dateien irgendeines Programms???

 

https://www.dropbox.com/help/syncing-uploads/files-not-syncing

Anfangsbuchstaben auf Mac- und Linux-Systemen

Dateien oder Ordner, die mit einem Punkt beginnen (z. B. .meineDatei.doc) werden ordnungsgemäß mit dem Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer synchronisiert. Unter Linux- und Mac-Betriebssystemen gelten diese Dateien jedoch als Systemdateien und werden automatisch ausgeblendet. Sie können die Dateien nur sehen, wenn Sie die erweiterten Einstellungen Ihres Computers anpassen. Um das zu umgehen, können Sie sich auf dropbox.com anmelden und die Dateien oder Ordner umbenennen (z. B. in _meineDatei.doc).




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @ft_____________

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen im Dropbox Community Forum.

 

Diese Dateien nennen sich "Apple Double Files".

 

Es handelt sich hierbei um ein Mac-spezifisches Problem. Ich würde Sie bitten einmal den oben genannten Begriff zu googlen.

 

Die Dateien können Sie in aller Regel löschen, sofern Sie dies natürlich möchten.

 

Viel Grüße

Luisa

ft_____________
Explorer | Level 3

Hallo Luisa

Super, vielen Dank für deine Hilfe.

Wünschen noch einen schöne Tag.

 

Liebe Grüsse

Fabio

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ft_____________ Explorer | Level 3
  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?