abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Dieser Videotyp kann leider nicht auf diesem Gerät gespeichert werden" Iphone 5S

"Dieser Videotyp kann leider nicht auf diesem Gerät gespeichert werden" Iphone 5S

Daniel N.33
Stufe 1
Gehe zu Lösung

Hallo, ich habe ein Full HD video mit 25fps in.mov Format. Wenn ich dieses Video von meiner Dropbox app downloade kommt dieser Text:

 "Dieser Videotyp kann leider nicht auf diesem Gerät gespeichert werden".

Ich habe versucht, die Qualität des Videos mit anderen Programmen zu reduzieren,dann hat es geklappt. 

Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Andre G.5
Stufe 1
Gehe zu Lösung

Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Ich bekomme die selbe Fehlermeldung. (Iphone 6 - iOS 10) Komischer Weise kommt, wenn ich versuche mit OneDrive das Video auf iPhone zu laden, eine ähnliche Fehlermeldung. (We Cant Save the Video)

Es muss also irgendwas mit dem Video nicht in Ordnung sein. Die Frage ist nur, was...?

Andre G.5
Stufe 1
Gehe zu Lösung

Problem gelöst !

Ich hatte das Video, wie sonst auch immer, mit dem Codec H.264 mit After Effects gerendert. Ich habe das jetzt mal zum Test mit dem Codec MPEG-4 gerendert und ich konnte es downloaden. Die Dateigröße verringerte sich dadurch um ca. 15MB auf 96MB. Vielleicht kommt die Fehlermeldung nur bei einer bestimmten Dateigröße. 

Das Ganze hat also nichts mit Dropbox zu tun, eher liegt es an irgendwelchen Speicherproblemen am iPhone.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Andre G.5 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?