abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

von anderen Nutzer den Namen ändern

von anderen Nutzer den Namen ändern

Chris24
Explorer | Level 3

Hallo

 

Ich habe in meine Private Dropbox ein Nutzer der unter meine zweite Email Adresse gespeichert ist. Wie kann ich entweder die email oder den Namen ändern?

 

Bitte um Rat und Hilfe

Grüße

 

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Zum webinterface gehen (www.dropbox.com oder über task bar / menu bar icon und dann Weltkugel-Symbol)

im Web Interface ->rechts oben auf avatar-Bild clicken und "Einstellungen" wählen:

Dropbox.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Chris24
Explorer | Level 3

Hallo

 

Dankeschön für die Antwort. Hier geht es nicht um Änderung von meinem Namen, oder Email Adresse, sondern von einem Mann, da habe ich ihm die Zugang zu meiner Dropbpx gegeben, aber mit meine zweite Email die ich besitzte. Und jetzt wenn ich die zweite Email nutzen möchten, kommt immer sein Name. Das wollte ich ändern. Wo sind überhaupt die Namen von Leuten in der Dropbox gespeichert, für die ich die Dropbox Zugang gegeben habe?

ernstMreicher58
Super User

Sorry aber ich versteh das Problem noch nicht ganz.

IMHO kann es für einen dropbox account nur einen user mit Name und eMailadresse geben.

 

Ich versteh nicht ganz , was Sie damit meinen: "einem Mann, da habe ich ihm die Zugang zu meiner Dropbpx gegeben, aber mit meine zweite Email die ich besitzte"?

 

Was es defintiv gibt, dass man jemandem einen Ordner oder eine Datei "freigibt".

Dazu benötigt derjenige auch einen Akkonunt und dieser freigebene Ordner in seiner dropbox und zahlt auch zu seinem Speichervolumen.

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ganjalf
Helpful | Level 6

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du (nicht die Dropbox, sondern) einen Ordner geteilt und siehst nun, wenn du den Ordner anklickst, mit wem aller der Ordner geteilt ist (Name und email-Adresse). Diese Namen kannst du aber nicht ändern, aber du kannst die Freigabe wieder auflösen, dann würden auch die Namen wegfallen.

 

Freigegebene Dateien/Ordner

 

Freigegebene Ordner siehst du gegebenenfalls auch hier

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ganjalf Helpful | Level 6
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Chris24 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?