abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox-Paper: Gast betrachtet Dokument

Dropbox-Paper: Gast betrachtet Dokument

Lendita
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo liebe Community,

ein Kollege hatte die oben beschriebene Meldung in einem Dokument, er hat jedoch das Dokument nur für 10 Nutzer freigegeben. Jedoch konnte man eben neben den Nutzern, die Angabe "Gast" bertrachtet einsehen.

Was hat es damit aufsich?

Vielen Dank vorab für die Hilfe und lieben Gruß

Lendita

1 Antwort

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Lendita,

das deutet darauf hin, dass dieses Dokument wohl auch per Link freigegeben wurde.

Wenn Sie nicht mehr sicher sind, ob und an wen ein solcher Link versendet wurde, können Sie ungewollte Betrachter einfach daran hindern, dieses Dokument zu sehen.

Öffnen Sie das Dokument dazu und klicken Sie in der rechten, oberen Ecke auf das Feld "Freigeben".
Direkt über dem Ordner, in dem sich das Dokument befindet, werden Ihnen nun die Einstellungen für Freigegebene Links angezeigt.

Wenn Sie diese Einstellung auf "Zum Dokument eingeladene Nutzer" stellen, dann können nur noch die Personen das Dokument sehen, die auch tatsächlich, persönlich, mit deren persönlicher Adresse eingeladen wurden.

Auch wenn jemand den Link hat, muss er sich zuerst anmelden und wenn er nicht mit seiner Adresse zu dem Dokument eingeladen wurde, kann er es nicht mehr sehen.

Bitte sehen Sie dazu auch folgenden Artikel:

- https://www.dropbox.com/help/paper/share-doc

Bitte lassen Sie mich wissen, ob diese Anleitung Ihnen weitergeholfen hat.

Liebe Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?