abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

no

Highlighted

Will Dateien in fremden, freigegebenen Ordner hochladen, doch in meinem Account zu wenig Speicher?

Level 3

Hallo,

wir wollen Urlaubsfotos austauschen; der Freund hat mir dafür seinen Ordner freigegeben.

"XX hat Sie dazu eingeladen, den Ordner „2018 mibitza“ in Dropbox zu bearbeiten."

Wenn ich auf den Link in der Email klicke, kommt die Nachricht:

"Nicht genug Speicherplatz - Um diesen Ordner hinzuzufügen, brauchen Sie mehr Speicherplatz in Ihrer Dropbox."

Ich will die Fotos ja nicht in meiner Dropbox hinzufügen, sondern in SEINER.

Wenn ich dann auf "Nein danke" klicke, erscheint eine Liste "Ordner, die Sie Ihrer Dropbox hinzufügen können".

Leider komme ich dann nicht in den Ordner, um Bilder hinzuzufügen.

Stelle ich mich einfach blöd an, oder muss der Freund irgendetwas berücksichtigen?

Vielen lieben Dank für die Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter...

2 Antworten

Betreff: Will Dateien in fremden, freigegebenen Ordner hochladen, doch in meinem Account zu wenig Sp

Level 2

Um in einen Ordner Daten bearbeiten zu können, müssen Sie leider den gesamten Inhalt herunterladen. Sie können aber ihre Dropbox kurzfristig leeren, den Ordner ihres Freundes beitreten, die Bilder hochladen und den Ordner wieder verlassen. Danach können Sie den ursprünglichen Inhalt ihrer Dropbox wieder hochladen. 

Beste Grüße C. 

Antworten
Wird geladen...

Betreff: Will Dateien in fremden, freigegebenen Ordner hochladen, doch in meinem Account zu wenig Sp

Level 2

Hallo,

dieses Problem habe ich auch öfters.

@JLoked  schrieb:

Sie können aber ihre Dropbox kurzfristig leeren,

Wenn das nicht ausreicht, hilft es nur, dass dein Freund seinem Ordner Unterordner zufügt (z.B. je Tag oder für jede Aktivität einen Ordner) und dir diese einzeln frei gibt. So kannst du die Ordner einzeln herunterladen und bearbeiten.

Das ist natürlich mehr Arbeit, aber aus meiner Erfahrung die einzige Lösung.

Viel Erfolg

Lea

Antworten
Wird geladen...

Hi anonymous,

If you need more help you can log a ticket with our Support Team here (expected response time 24 hours), or contact us on Twitter or Facebook.

For more info on available support options, see this article.

If you found the answer to your question, please 'like' the post to say thanks to the user!

Will Dateien in fremden, freigegebenen Ordner hochladen, doch in meinem Account zu wenig Speicher?
678 Aufrufe
2 Antworten
1 Lob
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post