abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Öffnen von Ordnern

Öffnen von Ordnern

Flavia
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

ich habe ein problem bezüglich des öffnens von dateien:

sobald ich auf einen ordner klicke, den ich mit anderen teile und auch bearbeite,

schaltet sich eine fläche auf. auf dieser steht dann, wie viele nutzer der ordner hat

und einen button mit ,,freigeben". mehr ist da nicht.. ich kann also meine dateien nicht

mehr anschauen.. was soll ich machen?

 

liebe grüsse

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ich vermute Du meinst den Web-Zugang zu Deiner Dropbox.

Wenn Du mit der Maus über die in Zeilen angeordneten Ordner fährst, sollte rechts immer ein Button mit dem Text "Freigeben" erscheinen.

Wenn Du diesen Button anclickst kommt vermutlich genau der Dialog, von dem Du sprichst.

Ein Click auf den Ordnernamen! (es wird dabei vermutlich eine Unterstreichung des Namens sichtbar) öffnet den Ordner!!

Das Gleiche funktioniert auch wenn Du in die Zeile des jeweiligen Ordners mit der rechten Maustaste oder am Mac (sofern nicht ein Rechtsclick konfiguriert ist) durch Halten der Ctrl.-Taste clickst und dann aus dem erscheinenden Menü "Freigeben..." auswählst.

Sollte das bei Dir mit reinem "linksClick" gehen dann hängt vielleicht die Ctrl.-Taste oder sie ist anderwärtig fixiert (am Mac: Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Tastatur - Einfingerbedienung).




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

CK1
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Habe das Problem auch. Leider hilft die Antwort nicht. Ich versuche es noch einmal mit einer Erklärung:

Wenn man unter Dateien einen Ordner anwählt (um die Inhalte ansehen zu können, also nicht den Freigabe Button drückt) öffnet sich parallel ein grosses graues Feld mit den Nutzerangaben (z.B. 9 Nutzer und die farbigen Kreise mit Initialen) und verdeckt die aufgeführten Dateien.

Man kann nicht mehr auf diese zugreifen, da das graue Feld "davor steht". Das Feld lässt sich weder verkleinern noch verschieben. Wer hat eine Idee?

S1mon
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo Flavia,

Sie könnten es versuchen, das Problem zu lösen, in dem Sie einen anderen Browser benutzen. Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Supportteam auf, in dem Sie uns eine E-Mail schreiben, am besten wäre es wenn Sie auch gleich einen Screenshot zur Verdeutlichung des Problems mitschicken würden.

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden! 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    S1mon Dropbox Staff
  • User avatar
    CK1 New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?