abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

110GB Foto Ordner lässt sich nicht mit DropBox synchronisieren

110GB Foto Ordner lässt sich nicht mit DropBox synchronisieren

Der-Spielmann
Explorer | Level 3

Wollte meinen 110 GB großen Foto Orner mit DropBox Synchronisieren,
da wurde mir folgende meldung angezeigt.
Und das Trotz Pro Acount mit bisher 0,5% genutztem Speicher.

Woran hängt es?

Danke vor ab!

 

 

 

Screenshot 2017-08-23 11.57.24.png

4 Antworten

Veronique
Dropbox Staff

Hallo @Der-Spielmann,

 

 

Möglicherweise ist nicht mehr ausreichend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte vorhanden. Da die in Ihrer Dropbox gespeicherten Dateien auch auf Ihrem Rechner gespeichert werden, muss Ihre Festplatte über ausreichend Speicherplatz für die Dateien verfügen, die in Ihrer Dropbox gespeichert werden.

 

Wenn Sie unter Windows überprüfen möchten, wie viel Speicherplatz Sie noch auf der Festplatte haben, klicken Sie auf „Arbeitsplatz“ (ab Vista „Computer“). Der verfügbare Speicherplatz wird im daraufhin eingeblendeten Explorer-Fenster angezeigt. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Festplattensymbol und wählen Sie „Eigenschaften“ aus.

 

 

 

Sie können auch die „Selektive Synchronisierung“ einstellen. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie Dateien haben, die Sie gerne behalten möchten, für die Sie aber eigentlich keinen Speicherplatz auf der Festplatte aufgeben möchten.

 

Mehr über die selektive Synchronisation erfahren Sie in diesem Hilfecenter-Artikel:

 

https://www.dropbox.com/de/help/175

 

 

Liebe Grüße,

Veronique


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Der-Spielmann
Explorer | Level 3

Ich Verstehe...
die Fotos lagen auf Festplatte D und der Drobbox Ordner war auf Laufwerk C und da war nicht genug Speicherplatz.
Wenn ich den Dropbox Ordner jetzt auf Laufwerk D verschiebe müsste es gehen, weil die Daten ja ohnehin auf diesem Laufwerk liegen,
richtig?

noch eine Frage.
Wenn ich den Drobbox Ordner auf eine andere Festplatte verschiebe, sagen wir E: und den Bilder Ordner von 😧 mit der DropBox Synchronisiere, liegen dann alle Bilder im Drobboxordner auf E: und ich habe mehr freien Speicher als vorher auf D:, richtig?

Und sollte irgendwann meine Festlpatte E: dann kaputt gehen, hab ich trotzdem alles gesichert in der DropBox.

Sehe ich das alles richtig so, oder hab ich nen Denkfehler drin?

Danke vor ab! 

Der-Spielmann
Explorer | Level 3

Hab den Dropbox Ordner jetzt auf eine ander Platte mit 300GB freiem speicher verschoben.
Dadurch ist auf C: wo der Dropbox Ordner ursprünglich lag etwas platz frei geworden.
Und dennoch wird beim versuch meinen 110GB Foto Ordner zu Synchronisieren der gleiche fehler angezeigt.
Warum brauch der freien speicher auf meiner Systemplatte, wenn der Ordner auf einer anderen Platte liegt?

das versteh ich jetzt wiederum nicht mehr.

Der-Spielmann
Explorer | Level 3

Gibts vielleicht noch nen Temp:ornder auf C: der auch auf die ander platte verlegt werden muss?
Danke vor ab!

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Der-Spielmann Explorer | Level 3
  • User avatar
    Veronique Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?