abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Dropboxen

2 Dropboxen

Stefan_Petrasko
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich habe zwei Dropbox-Konten: eines mit einer in Kürze abgestellten E-Mail-Adresse. Und das über Google. Wie kann ich die Dateien der Dropbox mit der alten E-Mail-Adresse übertragen?

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

In der zu löschenden Dropbox (user A) einen neuen Ordner erstellen und z.B. "Transfer" benennen.

Alle Ordner in diesen verschieben.

Dann diesen Ordner an den anderen user (user B) freigeben.

User B nimmt die Freigabe an.

Wenn der Ordner "Transfer" in der Dropbox von user B erschienen ist:

→ die Dateien/Ordner aus dem Ordner "Transfer" dort hin verschieben, wo man sie haben will.

Wenn der Ordner "Transfer" leer ist, kann der Dropbox-Akkount des users A gelöscht werden.

 

Keine Ahnung, ob es noch einen einfacheren Weg gäbe.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Stefan_Petrasko
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Lieber ErnstMreicher! Herzlichen Dank für die rasche und einfache Lösung! So werde ich es machen. 🙂 Sie haben mir sehr, sehr geholfen. Liebe Grüße Stefan Petrasko

Karl271
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich habe ein großes Chaos und brauche Hilfe. Vor Jahren habe ich Dropbox mit der Mailadresse  [personenbezogene Daten gemäß den Community-Richtlinien entfernt] angemeldet (ohne Punkt zwischen karl und krieger). Diese adresse ist offenbar in meinem Dropbox Konto hinterlegt. Damit habe ich Jahrelang gelebt. Nun gibt es bei gmx aber diese adresse nicht mehr (funmtioniert zwar noch??? Aber kann sie bei gmx nicht mehr aufrufe  und verändern.  Nun habe ich Dropbox plus gekauft und mit meiner 2. Mail Adresse [personenbezogene Daten gemäß den Community-Richtlinien entfernt] verknüft. Diese Dropbox kann ich auch verwenden.

Ich möchte die Inhalte der beiden Boxen in die Dropbox plus zusammenführen (hat ja 2 TB Volumen) und die Dropbox plus (mit 300GB) löschen oder nicht mehr verwenden.

Wenn ich mich auf einem Gerät bei Dropbox anmelde werde ich mit der meiner Box mit 2 TB verbunden wenn ich mich auf meinem anderen Gerät (neuer Windows365 Laptop) anmelde werde ich mit der Dropbox mit 300GB aber anderem Inhalt verbunden. Woran liegt das und was kann ich machen. Wenn ich alles auf die Dropbox mit 2 TB zusammenlegen könnte wäre das Problem kleiner, glingt mir aber nicht. 

Bei Dropbox bekomme ich keine Hilfe für mein Problem, wahrscheinlich zu ungewöhnlich. Möchte am liebsten das mit jemand am Telefon besprechen/klären. Ob jema d vom Dropbox Kundedienst oder ei  Freiwilliger Helfer ist mir egal.

Bin über ha dy  [personenbezogene Daten gemäß den Community-Richtlinien entfernt]oder Mail errechbar.

 

Kann mir jemand hefen? 

 

Bin 80 Jahre und vielleicht schon etwas hinter dee Zeit zurück und unbeholfen.

 

Danke, dass sie das alles gelesen haben!

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Hallo Karl,

morgen Hilfe ich Dir - heute ist es schon zu spät.

Dein Problem lässt sich leicht lösen - bitte etwas Geduld!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Guten Morgen!

Um klarzustellen, wovon wir reden:

nennen wir die "neue Dropbox", die mit 2TB, die weiter bestehen bleiben soll → Dropbox A

nennen wir die "alte Dropbox", die gelöscht werden soll → Dropbox B

 

Sie schreiben: "Wenn ich mich auf einem Gerät bei Dropbox anmelde werde ich mit der meiner Box mit 2 TB verbunden"

Ist auf diesem Rechner die Dropbox-App installiert und läuft? = sehen Sie in der Taskleiste das Dropbox-Symbol?

ernstMreicher58_0-1680677859594.png

Wenn ja → ist das auf Ihrem Laptop auch so?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Karl271 New member | Level 2
  • User avatar
    Stefan_Petrasko New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?