abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2. Festplatte

2. Festplatte

Turbodoc
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Mein Windows-PC hat eine relativ kleine Festplatte (C:) zum Starten und daneben noch eine 2. Festplatte (D:), worauf meine Daten sind, wie z.B. meine Bibliothek "Bilder".  Nach der Installation der Dropbox-Desktop-App ist diese auf C: installiert und will auch nur Ordner von C: synchronisieren. Meine Bilder sagt sie, seien am falschen Ort. Ich habe dann mittels der Einstellungen den Dropbox-Ordner auf 😧 verschoben, das hat auch geklappt. Aber die App sagt noch immer, dass die Bibliothek "Bilder" am falschen Ort ist. Ich habe dann  den Inhalt der Bibliothek in einen normalen Ordner "Foto" zu kopiert. Aber diesen Ordner kann ich gar nicht in der App anzeigen und auswählen. Kann mir jemand eine Lösung nennen?

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Kann sein, dass sie bei der Installation die Backup-Funktion aktiviert haben, die neben dem eigentlichen Dropbox Ordner auch Ordner wie Desktop, Dokument, Downloads, Musik, Bilder und Filme sichert???

sie haben dan mit dem Dropbox intern tool den Dropbox Ordner verschoben aber möglicherweise versucht Dropbox noch immer diese "Backup-Ordner" zu sichern.

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Turbodoc
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte zwar nur den Ordner Bilder markiert, aber das ist wohl genau diese Funktion, die Sie meinten. Habe jetzt den Ordner umgetauft und in den Dropbox-Ordner  (den verschobenen) gelegt: Es funktioniert.

Vielen Dank.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Turbodoc New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?