abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität in Ordnern

Aktivität in Ordnern

Doris6
Explorer | Level 3

Dropbox wird von zwei Usern verwendet. Wenn ein User eine Datei speichert, wird gleichzeitig vom anderen User ohne eigene Aktivität zum exakt gleichen Zeitpunkt die idente Datei jedoch ohne Inhalt gespeichert, es erscheint die Meldung z. B. : "Kreditkarten (=Name der Datei) von Claus .... (=2. User) hinzugefügt.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank!

6 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Doris6 ,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Ich möchte einige Dinge klarstellen. Die Dateiaktivitäten umfassen eine Liste aller Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Datei, einem Ordern oder einem Projekt. Zu diesen Dateiaktivitäten gehören:

 

Hinweise zur Dateiaktivität

  • Wenn eine Datei heruntergeladen und außerhalb von Dropbox bearbeitet wird, werden diese Änderungen nicht im Versionsverlauf aufgezeichnet
  • Die Betrachteraktivität (ob jemand anders eine Datei betrachtet hat) ist nur dann verfügbar, wenn für die jeweilige Datei die Betrachterinfo aktiviert wurde
  • Dateieigentümer und Nutzer mit Bearbeitungszugriff können auch alle Aktivitäten an der Datei sehen
  • Nutzer, die nur eine Leseberechtigung haben, können die Aktivitäten an der Datei nicht nachverfolgen

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie mir bitte einen Screenshot und zeigen Sie mir diesen (stellen Sie sicher, dass alle Ihre persönlichen Daten ausgeblendet sind). 

 

Beste Grüße

Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Doris6
Explorer | Level 3

Hallo Arya,

vielen Dank für die Antwort, die leider nicht unser Problem löst. Ich versuche es noch einmal: Obwohl eine Datei nur von einem User gespeichert wird, scheint genau zum gleichen Zeitpunkt diese Datei - jedoch ohne Inhalt - in der Dropbox auf, angeblich gespeichert von einem 2. User (der zwar alle Berechtigungen hat, aber definitiv zu diesem Zeitpunkt weder an der Datei noch überhaupt in der Dropbox gearbeitet hat!). Resümee: Alle gespeicherten Dateien sind doppelt vorhanden, was natürlich überhaupt keinen Sinn macht und nur Verwirrung stiftet. Ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sicher der Sache nochmals annehmen!

Liebe Grüße, Doris 

ernstMreicher58
Super User

Ist das Systemdatum dieser Rechner ident?

Dropbox will auf die aktuellste / jüngste Version aktualisieren.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Doris6
Explorer | Level 3

Hallo!

Das Problem ist aufgetreten, als der 2. User seinen Rechner neu aufgesetzt hat, aber wir wissen nicht, wie wir das lösen können!

Danke vielmals für die Unterstützung!

ernstMreicher58
Super User

Windows 10:

ernstMreicher58_0-1674681071322.png

 

MacOS 13:

ernstMreicher58_1-1674681108742.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Doris6
Explorer | Level 3

Hallo!

Das war leider auch nicht die Ursache, alles kontrolliert, es ist alles genauso eingestellt, wie von Ihnen angegeben. Problem noch immer vorhanden. Haben Sie ev. noch eine zusätzliche Idee?

Jedenfalls vielen Dank!

LG Doris

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Doris6 Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?