abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Anfrage für eine Freigabe eines Links

Anfrage für eine Freigabe eines Links

Dirk B.6
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hi,

ich habe einem Freund einen Link zu einem Video geschickt und hatte kurze Zeit später von einem mir Unbekannten eine Anfrage, diese Datei freizugeben. Der Empfänger/Freund hatte die Datei noch gar nicht angesehen und kannte denjenigen auch nicht.

Wie kommt jemand überhaupt an die Info was ich für ein Video bei Dropbox habe?

Das lässt Zweifel aufkommen

Dirk

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Bitte sofort dem support melden und genau beschreiben!!!!

 

https://www.dropbox.com/contact
oder
support@dropbox.com




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Dirk B.6
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ok, jetzt weiß ich dass ein freigegebener Link zu einer Datei von allen gesehen werden kann. Wie jemand in der kurzen Zeit davon Kenntnis hat und den Link zu sehen bekommt ist mir nicht ganz klar. Aber jetzt weiß ich dass Links ungünstig sind.

Aber wie sehe ich freigegebene Links irgendwelcher User?
Danke für die schnelle Antwort!  

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

"freigegebene Links irgendwelcher User" sieht man nur wenn jemand so einen link verteilt!

Einen freigegeben link - sofern man ihn nicht in einem forum oder auf einer internetseite öffentlich zugängig macht - sieht nur derjenige, dem man ihn schickt. Wenn der ihn aber unkontrolliert weiterverteilt, sehen ihn alle diese Empfänger.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Dirk B.6
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Ernst,

Der Empfänger des Links wußte von nichts und hatte die Mail noch nicht einmal geöffnet. Der angefragt hat wußte auch von nichts. Die Service Antwort hatte mir geschrieben, dass jeder mit dem Link Zugriff hat. Ich hatte das Video nicht freigegeben, aber das er den Link hatte irritierte mich.

Jetzt weiß ich ja bescheid und werde das lieber nicht mehr nutzen.

Danke für die Antwort. 🙂

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?