abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Anzeige der Ereignisse nicht meht vorhanden

Sebastian B.5
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

seit der neuen Version von Dropbox gibt es nicht mehr die Funktion "Ereignisse" auf der linken Seite. Wo ist diese hingekommen?

Für ein effektiven Arbeiten als Team in der dropbox ist es unerlässlich eine Funktion zu haben, bei der man sieht wer etwas in der dropbox geändert hat.

 

Gibt es dafür eine neue Funktion? Wo ist diese verstekct?

Falls es diese nicht mehr gibt, bitte schnellstmöglich wieder einfügen.

 

Das gleiche Spiel hatten wir doch 2015 auch schon einmal. Hier wurde die Funktion nach wenigen Tagen wieder eingeführt. Das wünsche ich mir jetzt auch!!!

10 Antworten

Veronique
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo Sebastian!

 
Keine Sorge, diese Funktion ist sehr wichtig, Dropbox ist sich dessen bewusst.
 
Sie finden die Ereignisse nun direkt an jeder Datei. Klicken Sie dazu einfach auf die drei Punkte neben der Datei im rechten Bildschirmbereich (direkt neben den Freigabeoptionen).
 
Im Drop Down Menü werden Sie nun den Punkt "Ereignisse" sehen.
 
Wenn Sie hingegen alle Ereignisse, die im Account gemacht wurden sehen wollen, benutzen Sie einfach diesen Link wenn Sie in Ihrem Konto angemeldet sind:
 
 
Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
 
Liebe Grüße
Veronique

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Sebastian B.5
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Veronique,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der hinweis mit dem Link: https://www.dropbox.com/events war genau das, wonach ich gesucht habe.

 

Gibt es diesen punkt auch irgendwo im Menü? Oder komme ich nur über die Eingabe des Links dort hin?

Veronique
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo Sebastian!

 
Es freut mich zu hören, dass ich Ihnen helfen konnte.
 
Leider gibt es diesen Menüpunkt nun nicht mehr.
 
Unsere Entwickler wollen die neue Oberfläche so übersichtlich wie möglich halten und in aller Regel werden Ereignisse für eine bestimmte Datei oder einen bestimmten Ordner benötigt, weswegen diese Funktion nun direkt an den Dateien, respektive Ordnern verfügbar gemacht wurde.
 
Merken Sie sich einfach /events am Ende der Dropbox Adresse um auf die Gesamtübersicht zu gelangen.
 
Auf jeden Fall werde ich Ihr Feedback unseren Entwicklern zukommen lassen, vielleicht bauen sie in Zukunft irgendwo einen entsprechenden Link ein, vielen Dank dafür.
 
Viele Grüße
Veronique

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Vo S.
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hi,

 

auch habe das gleiche Problem!

 

Es kann doch nicht sein, daß im Zuge einer "Übersichtlichkeit" die elementarste Funktion

liquidiert wird. Ich nenne so etwas "verschlimmbessern"!

 

Es interressiert primär der Überblick "auf einen Blick",

was an den Inhalten der Dropbox geändert wurde!!!!

 

Und nicht die Dibbel dabbel Tour über einzelne Ordnerabfragen und schon gleich gar

nicht über versteckte Funktionen.

 

Gebt den Spieleentwicklern paar auf die Finger, meine Meinung.

 

Gruß Vo

 

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

@Veronique

-- Im Drop Down Menü werden Sie nun den Punkt "Ereignisse" sehen.

 

Ich finde nur das:

screenshot.jpg

Ich vermute Versionsverlauf ist gemeint.....




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Veronique
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Ernst, Vo!


Es tut mir leid zu hören, dass auch sie offenbar diese Funktion vermissen.

Meine Angaben haben sich freilich auf Ordner bezogen, Ihr Screenshot wurde offenbar von einer Datei aus gemacht. Hier würden Sie den Menüpunkt "Versionsverlauf" wählen, um zu den gewünschten Daten zu gelangen.

Ich werde Ihr Feedback ebenso wie das von Sebastian an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten, für den Augenblick kann ich Ihnen leider keinen direkteren Weg zu der Gesamtübersicht der Ereignisse anbieten als diesen Link:

www.dropbox.com/events

Ich bin sicher unsere Entwickler werden Ihre Anregungen in die zukünftige Gestaltung unserer Oberfläche einfließen lassen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen im Augenblick keine bessere Lösung anbieten kann, hoffe aber dennoch, Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
Veronique

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


NK2017
New member | Level 2
Gehe zu Lösung
Ich kann mich Sebastian nur anschließen. Die Funktion "Ereignisse" muss wieder her! Der neue Link www.dropbox.com/events ist zu umständlich!

NK2017
New member | Level 2
Gehe zu Lösung
Hallo Veronique,

auch ich halte den Gesamtüberblick über Änderungen innerhalb der Dropbox für eine sehr wichtige Funktion und kann nicht nachvollziehen, warum "Ereignisse" aus den Menüpunkten gelöscht wurde. Ich kann mich dran erinnern, dass Gleiches vor ein paar Jahren geschehen ist, diese Funktion dann aber wieder hergestellt wurde. Damals hatten wir bereits überlegt mit unserer Firma uns einen anderen Anbieter zu suchen, sind dann aber geblieben, nachdem die Funktion relativ schnell wieder aktiviert wurde. Sehr schade, dass es nun ein paar Jahre später erneut herausgenommen wurde.
Der Link dropbox.com/events ist m.E. zu umständlich, wenn man täglich mehrere Male auf die Funktion zurückgreifen muss.
Freundliche Grüße
NK

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

recents are back again....

screenshot.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Sebastian B.5 Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    NK2017 New member | Level 2
  • User avatar
    Veronique Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?