abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Aufstockung auf Dropbox-Plus aber trotzdem immer die Meldung "zu wenig Speicherplatz v

Aufstockung auf Dropbox-Plus aber trotzdem immer die Meldung "zu wenig Speicherplatz vorhanden"

grex
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Nach dem Erwerb der Erweiterung auf die Dropbox-Plus sehe ich zwar bei meinem Profilbild die 1TB, aber meine Tochter kann mir trotzdem nicht mehr Dateien auf die Dropbox stellen als vorher auch schon. Ich habe den betrefffenden Ordner für beide Benutzer freigegeben.

Wer kann mir helfen?

Grex

6 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Sind beide Akkounts auf Dropbox Plus???

Freigegbene Ordner zählen immer zum Akkount beider oder eben aller, die darauf zugreifen!!!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

grex
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Danke für die Info! Das ist aber dann eine Abzocke, wenn beide das teure Upgrade auf Dropbox-Plus brauchen. Gibt es eine Möglichkeit vor dem Ablauf des Jahresabos zu kündigen?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Entschuldigung wenn ich Ihnen widerspreche:

Das wäre doch toll wenn einer das wie Sie es nennen "teure Upgrade" kauft und der andere schmarotzt gratis mit.

Gehen Sie auch zum "all you can eat" Büfett und nehmen die ganze Familie mit, da "Sie ja bezahlt haben"?

Oder im Kino: Egal ob Sie Ihre Karte voll bezahlt haben, jeder weitere Gast muß auch die volle Karte beazhlen!

Solange der "free-account-user" unter 2 GB möglichem Speicherzugriff bleibt (egal woher der Speicher kommt - aus seinem Akkount oder durch sharing), ist es "free".

 

Zur Kündigung des Jahresabos: Wenden Sie sich an den Support (support@dropbox.com), ich vermute allerdings, dass es so  ähnlich wie mit dem Kino ist. Sie "können" den Film fertig schauen, Sie "müssen" aber nicht. Der Nachfolgefilm, wenn Sie das Abo kündigen, wird nicht mehr verrechnet.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

grex
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo ErnstMreicher58!

Danke, das war mir schon klar. Bis jetzt hab ich es ja so gemacht, dass ich bei der Meldung meiner Tochter, dass die Dropbox voll ist, ihre Files herausgesaugt habe und dann in der Dropbox gelöscht habe. Das ist halt bei Kindervideos bald voll bei den 2 GB. Ich will ja nicht das Ganze auf ewig speichern, sondern in ein Familienvideo integrieren.

Vielleicht gibts auch eine andere Möglichkeit, Videos von einem IPhone verlustfrei auf meinen Rechner zu bringen?

grex

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

iCloud, oneDrive, googleDrive, per eMail schicken, iTunes...

es gibt viele Möglichkeiten....




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Luisa
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @grex,

vielen Dank für Ihren Beitrag im Dropbox Forum.

Über den Grund, weshalb die neu hinzugefügten Dateien in dem freigegebenen Ordner mit Ihrer Tochter nicht aktualisert werden, hat der Nutzer @ernstMreicher58 Ihnen bereits ausführlich erklärt.

Ich habe jetzt noch ein paar Alternativen für Sie zusammengeschrieben:

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?