yes

Aus Dropbox Ordner eine Diashow erstellen

New member | Level 2

Hallo ihr lieben.

Ich bin dabei mir eine Fotobox zu bauen und Verwende hierfür natürlich Dropbox als Speichereinheit.

Nun meine eigentliche Frage an die Community:

Ich möchte die Fotos, die über den Abend hinweg gemacht werden, gerne als Dauerschleife auf einem seperatem (zb: Smarttv oder eben Bildschirm mit Internetzugang ) Gerät sofort präsentieren.

Nun meine Frage kann man eine Diashow eines Ordners (weil es kommen ja laufend Fotos hinzu) über der Browser starten ?

Weil zb auf meinem SmartTV habe ich es nicht geschafft.

Ich bekam den Ordner auf über den Browser jedoch keine Wiedergabe der Bilder.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.

LG Tobi

1 Antwort

Betreff: Aus Dropbox Ordner eine Diashow erstellen

Super User

Dropbox hat derzeit keine Funktion mit der eine Diashow direkt erstellt werden kann.

Im "Fotos"-Bereich werden alle Bilddateien, die sich egal wo im Dropbox-Ordner befinden, dargestellt.

In Ihrem Fall müssen die Fotos einerseits irgendwie in die Dropbox gelangen und andererseits muß irgendein Programm auf den Sammelordner zugreifen und sie abspielen.

Mobilgeräte, die die Dropbox-App installiert haben, können über den automatischen Foto-upload Bilder in den "Kamera-uploads"-Ordner laden. Wenn sie mit dem selben Akkount verknüpft sind, ist es dann der selbe Ordner.

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...
Aus Dropbox Ordner eine Diashow erstellen
1.872 Aufrufe
1 Antwort
1 Lob
Geklärt! : Antwort anzeigen
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post