abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Info nach erfolgtem Download bereitgestellter Daten möglich?

Automatische Info nach erfolgtem Download bereitgestellter Daten möglich?

B_E
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

 

ich stelle in meiner Dropbox gerne Dateien oder ganze Ordner für externe Parteien per Link zum Download zur Verfügung, da bin ich sicher nicht der einzige.

Wenn mein Gegenüber die Daten dann runtergeladen hat will ich die aber wieder entfernen, da die Bereitstellung anschl. ja nicht mehr nötig ist, und meine Dropbox sonst irgendwann überlaufen würde.

Ich weiß aktuell nur nicht wann der Download tatsächlich erfolgt, sofern ich nicht vom Empfänger aktiv Rückinformiert werde.

 

Daher meine Frage(n):

Ist es möglich eine automatische Benachrichtigung zu erhalten, wenn bereitgestellte Daten vom Gegenüber runtergeladen wurden?

So oder so ähnlich wie z. B. bei WeTransfer?

Oder kann man zumindest eine Kennzeichnung der Dateien / Ordner aktivieren, dass die eingesehen oder runtergeladen wurden?

 

Vielen Dank!

4 Antworten

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @B_E,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Dropbox verfügt über die "Dropbox-Transfer"-Funktion, die möglicherweise über diese Option verfügt. Dies ist jedoch für bestimmte kostenpflichtige Abonnements verfügbar.

 

Je nach Abo sind Transfers automatisch so eingerichtet, dass sie nach sieben bzw. 30 Tagen ablaufen. Personen mit einem Dropbox Professional-, Education-, Essentials-, Business-, Advanced-, Business Plus- oder Enterprise-Abo können die Gültigkeitsdauer allerdings auf bis zu ein Jahr verlängern und ein Passwort festlegen. Klicken Sie dazu oben links auf „Einstellungen“ (Zahnradsymbol).

 

Von hier aus können Sie auch festlegen, dass Sie benachrichtigt werden möchten, wenn jemand Ihr Dokument herunterlädt.

 

https://help.dropbox.com/de-de/share/create-dropbox-transfer


https://www.dropbox.com/transfer/manage

 
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

B_E
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hi Arya,

 

Dropbox Transfer hatte ich nicht auf dem Schirm, ist aber genau das was ich suchte!

Vielen Dank!

 

VG!

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @B_E,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Gern geschehen! Ich bin froh, dass dies hilfreich war.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen und gesunden Tag!

 

Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Kuno Leuser
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Gut

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Kuno Leuser New member | Level 2
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    B_E New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?