abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Verknüpfung mit Desktop?

Automatische Verknüpfung mit Desktop?

Cora2
New member | Level 2

Liebe alle, 

ich nutze Dropbox auf meinem Privaten wie auf meinem Arbeitsrechner. Auf meinem Arbeitsrechner scheint irgendeine automatische Verknüpfung mit dem Desktop oder sowas zu existieren, denn immer wenn ich dort etwas auf dem Desktop speichere, landet es sofort in der Dropbox, die dadurch  natürlich schnell voll ist. ich finde aber nirgends, wie ich das ändern kann. ich möchte einfach nur, wie auf meinem privaten Rechner, einen Ordner, wo die Dropbox-Sachen reinkommen und alles andere unabhängig davon.

Vielen Dank

1 Antwort

ernstMreicher58
Super User

Bei der Neuinstallation haben Sie (offensichtlich versehentlich) die neue Backupfunktion aktiviert.

Dabei werden folgende Ordner auch synchronisiert:

Dokumente, Downloads, Desktop und wahlweise auch Musik und Filme.

Informationen dazu: 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup

 

So deaktivieren Sie das Computer-Backup:

 

  1. Klicken Sie im Infobereich rechts in der Taskleiste (Windows) oder in der Menüleiste (Mac) auf das Dropbox-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
  3. Klicken Sie auf Einstellungen
  4. Klicken Sie auf den Tab „Backups“ (oder Importieren)
  5. Klicken Sie auf Sicherung verwalten
  6. Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, oder setzen Sie den Schalter für alle Dateien auf Aus
  7. Klicken Sie auf Trotzdem anhalten
  8. Klicken Sie auf Speichern

 

Anschließend sollten die Ordner wieder an Ihren ursprünglichen Platz zurückkehren.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?