abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Hilfe!!!Synchronisation hört nicht mehr auf!!!

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

waliser
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder von Dropbox löschen 2.) backup meines PCs endgültig beenden und 3.) das wichtigste: meine Daten wieder auf meinen PC haben ohne Datenverluste. Meine Befürchtung: wie ich die Info der Dropbox verstanden habe kann ich das Backup stoppen, aber die Datenlöschung bei Dropbox führt auch zur Datenlöschung auf meinen PC?!?

Danke für Eure Infos wie ich das wieder lösen kann

224 Antworten

mpaul1978
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Das Problem ist nicht lösbar. 

 

Ich war da 6 Monate mit 2.nd Level Support und dem Forum hier dran. 
Inzwischen stellen sich alle tot. 

 

Wenn Du genau aufpasst wirst Du feststellen, dass Dropbox diese Funktionen auch verwendet, wenn Du sie nicht aktivierst. Das ist ein Bug der aus irgendeinem Grund nicht entfernt wird. 

 

Aus meiner Sicht ist daher Dropbox momentan auf MacOS nicht nutzbar, wenn man nicht genau die Funktion so möchte. Google Drive hat es korrekt umgesetzt. Mach Dir ein Backup Deiner Daten, wenn Du versuchst an dem Dropbox Thema zu arbeiten. Die Daten sind nämlich auch ganz schnell verschwunden. 

juno35
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, hab genau das gleiche Problem bei Windows, hoffentlich weiss irgend jemand eine Lösung.

Mfg

simonewinter92
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, 

ich würde an deiner Stelle ebenfalls versuchen die Dropbox von deinem Mac zu entfernen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habs dann auch so versucht, meine Dateien wurden nicht gelöscht, also einen Versuch ist es wert. 

Liebe Güße

 

Elke0104
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich habe gestern  Dropbox als App auf mein Notebook heruntergeladen -  nur um von anderen Datein empfangen zu können.   Dabei hat Dropbox automatisch den  Ordner PC erstellt, was ich definitiv nicht will   (ich nutze eine andere SyncronisierungsApp)  .

Daraufhin habe ich die APP gelöscht  - doch  wenn ich mich jetzt über www.dropbox.com einlogge,  sehe ich nachwievor den Ordner 

Mein PC  mit allen meinen Datein.     Wie kann ich das rückgängig machen ?  

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Das ist das neue Backup-feature bei dem neben dem eigenltiche Dropbox Ordner auch die Ordner Desktop, Download und Dokumente gesichert werden.

Bei der Installtion habe sie das vermutlich unbeabsichtigt aktiviert.

Mit folgender Hilfeseite, sollte das wieder rückgängig gemacht werden können:

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

mpaul1978
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ich habe es so gelöst, dass ich meinen Mac neu aufgesetzt habe. 
Habe es nicht geschaft, die Schäden durch Dropbox anders zu beheben. 
Da der Support leider weiterhin nicht antwortete, war das die einzige Option. 


Inzwischen scheint es so zu sein, dass wenn man "überspringen" drückt, Dropbox nicht mehr diese Backupsache installiert, sondern tatsächlich "überspringt". Privat werde ich die kostenlosen 2GB nutzen und das kostenpflichtige Abo auslaufen lassen. 


In der Firma sind wir inzwischen auf eine Lösung von Synology umgestiegen mit lokalem NAS und Onlinebackup. Durchaus empfehlenswert. 

mpaul1978
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ich mache noch mal einen Versuch, da ich meinen kostenpflichtigen Account nicht vorzeitig löschen möchte: 

 

Ausgangssituation: Ich bin Opfer der Backupfunktion unter MacOS. 

 

Was ich bisher gemacht habe: 

1. MacOS neu installiert um die Verknüpung weg zu bekommen (in Dropbox deaktivieren gab nur eine Fehlermeldung.) 
2. Dropbox nicht mehr installiert auf dem Mac. 

 

Nun befindet sich immer noch meine alten Daten des Macs in einem Ordner "Mein Mac" in der Dropbox. Dieser kann nicht gelöscht werden. 

 

Gehe ich wie hier empfohlen auf https://www.dropbox.com/account/security und lösche alle Geräte, die mit der Dropbox verbunden sind, führt das nicht dazu, dass ich den Ordner "Mein Mac" löschen kann. 

 

Irgendeine Idee? 

 

Ich möchte ungern unlimitierte Versionierung verlieren und den von Usern beschriebenen Weg "Dropbox sichern -> Dropbox Account löschen -> Dropbox Account neu anlegen" gehen. 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

…vielleicht hilft das noch:

 

Falls Sie die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren wollen, finden Sie die Schritte in dieser Forendiskussion.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

mpaul1978
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

@ernstMreicher58 

 

Vllt. habe ich da etwas überlesen, aber ich hatte ja schon geschrieben, dass das "deaktivieren" in der Dropbox App nur zu einer Fehlermeldung führte. Ich daraufhin mein MacBook neu aufgesetzt habe, nachdem hier im Forum auf den Support per Mail verwiesen wurde und der allerdings auch nur mit zwei Themen antwortet: 


"Sorry, dass ich mich wochenlang nicht gemeldet habe. Besteht das Problem noch?"
+

"Sorry, dass ich mich wochenlang nicht gemeldet habe. Deaktivieren sie es in der APP. 

 

Irgendeine Möglichkeit, außer den Account zu löschen und wieder anzulegen? Meine 140$ im Voraus bezahlt habe ich abgeschrieben. Das wäre egal. Ich möchte mir nur noch die Arbeit sparen und die unlimitierten Versionierungen nicht verlieren, wofür ich seit Jahren zahle. 

Thiemy1
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich hatte das gleiche Problem und habe alles probiert, was hier an Tipps (ausser Dropbox Account neu aufsetzen) angeboten wurde.

Leider alles ohne Erfolg.

Die Funktion "Automatisches Backup deaktivieren" hat bei mir nie funktioniert !!!

Somit blieb nur Daten sichern, Account löschen und anschliessend neu aufsetzen.

Bei mir ausser Zeitaufwand kein Problem, da nur kostenloser Basis Account.

Offensichtlich tritt der Fehler nur bei einigen Usern auf.

Ich habe jedenfalls nichts mitbekommen, dass Dropbox etwas unternommen hat, um diese Fehlfunktion zu korrigieren.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?