abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Sind meine Daten Online?

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

waliser
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder von Dropbox löschen 2.) backup meines PCs endgültig beenden und 3.) das wichtigste: meine Daten wieder auf meinen PC haben ohne Datenverluste. Meine Befürchtung: wie ich die Info der Dropbox verstanden habe kann ich das Backup stoppen, aber die Datenlöschung bei Dropbox führt auch zur Datenlöschung auf meinen PC?!?

Danke für Eure Infos wie ich das wieder lösen kann

224 Antworten

kuestenoette
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Werner, ich habe das Programm "Dropbox" bereits wieder deinstalliert. Muß das Programm noch einmal installiert werden?

Gruß

Ulli

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @kuestenoette ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Ja, das ist korrekt – damit die besprochenen Schritte ausgeführt werden können, muss die Dropbox-Software auf dem Gerät installiert sein. Für die Installation können Sie diesen Link verwenden.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

kuestenoette
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

nachdem ich das Setup heruntergeladen habe und installieren wollte, kommt die Meldung, daß sich das Programm anscheinend schon auf meinem Rechner befindet, obwohl ich "Dropbox" deinstalliert habe.

 

Gruß

Ulli

HDO
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

ich habe Dropbox nur installiert um eine Datei herunterzuladen.

Dropbox hat nun 2 GB Dateien z.B. aus Download Ordner von meinem Computer in Dropbox geladen und meldet 2 GB voll.

Sind diese Dateien nun irgendwo in der Cloud oder nur auf meinem Computer?

Wenn ich Dateien aus dem Dropbox Ordner lösche werden sie auch aus dem Download Ordner gelöscht.

 

Wie komme ich wieder in den Originalzustand ohne Dropbox?

Dieter

 

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

1. Sie haben bei der Installation die Backup-Funktion aktiviert. Dadurch werden die Ordner Desktop, Dataeien und Downloads in Ihre Dropbox synchronisiert. Sie befinden sich daher auf Ihrem Computer UND in Ihrem Dropbox Ordner in der cloud.

2. Dropbox ist ein sog. Sync-Service: d.h. es dient im eigentlich eben dafür den Inhalt des sog Dropbox Ordner auf Ihrem Computer und Ihren Dropbox Ordner in der Cloud synchron zu halten.

 

Informationen zur Backup-Funktion und wie Sie sie ändern können finden Sie hier:

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

HDO
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Danke für die Antwort, sie hat geholfen, mein Problem zu lösen

 

KUDO, als Lösung akzeptiert

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @kuestenoette ,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Starten Sie bitte in diesem Fall Ihren Rechner einmal komplett neu. Bitte suchen Sie anschließend Dropbox bei Ihrer Programmauswahl:

 

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

wolfgang3
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

nach Deinstallation von Dropbox bleibt ein Ordner "Dropbox" bestehen. In diesem befindet sich "myPC(...)>Documents>files". Wenn ich jetzt versuche diese Inhalte zu verschieben um dann den (leeren?) Ordner zu löschen habe ich keinen Zugriff mehr. Was kann ich tun ?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Totti LEV
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo da draussen,

habe irgendwie meinen gesamten MAC in Dropbox gesichert. Nun ist die Registrierung meiner Office Anwendung weg und ich kann die Dateien auf dem PC nicht mehr bearbeiten. Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt? Und wie kann ich alles rückgängig machen?

Brauchen Sie mehr Unterstützung?