abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher kommt der zusätzliche belegte Kontenspeicher?

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

waliser
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder von Dropbox löschen 2.) backup meines PCs endgültig beenden und 3.) das wichtigste: meine Daten wieder auf meinen PC haben ohne Datenverluste. Meine Befürchtung: wie ich die Info der Dropbox verstanden habe kann ich das Backup stoppen, aber die Datenlöschung bei Dropbox führt auch zur Datenlöschung auf meinen PC?!?

Danke für Eure Infos wie ich das wieder lösen kann

224 Antworten

Andrea50
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich kann die Syncronisationen von verschiedenen Ordnern Desktpp, Downloads, Daten in der/mit der Dropbox nicht ausschalten. Ich möchte diese Ordner nich in meiner Dropbox sichern?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

"Computer-Backup deaktivieren"

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Andrea50
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für die Antwort. Ich als Technikrentner kann leider nichts damit anfangen.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Andrea50: Willkommen im Dropbox-Forum! Hier finden Sie nochmals die Schritte für die Deaktivierung der Funktion „automatisches Computer-Backup“:

 

  1. Öffnen Sie die Einstellungen der Dropbox-Desktop-Anwendung
  2. Klicken Sie auf das Feld Backups
  3. Klicken Sie auf Backup verwalten
  4. Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, bzw. entfernen Sie die Markierung vor Mein Mac/Mein PC, um das Backup für alle Ordner gleichzeitig zu deaktivieren
  5. Klicken Sie auf Speichern
  6. Wählen Sie Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen oder Inhalt in Dropbox lassen (in ihrem Fall wahrscheinlich „Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen“)
  7. Klicken Sie auf Sicherung anhalten
  8. Klicken Sie auf Schließen

 

Diese Informationen finden Sie in ausführlicher Fassung in diesem Hilfeartikel.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Jan Gyger
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen

 

Meine box sagt mir sie ist 1.98 giga von 2.75 voll mit normalen dateien allerdings habe ich keinen ordner aussermein mac diese kann ich nicht löschen. Wo kommen diese 1.98 giga her und was kann ich tun um die box auf null zu haben, hatte alle dateien und ordner gelöscht, sollte eigentlich jetzt lehr sein aber wie gesagt kommt die meldung 1.98 giga benüzt. danke

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Jan Gyger,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Nutzerforum!

 

Ihrer Beschreibung ist zu entnehmen, dass auf Ihrem Computer die Dropbox-Funktion „automatisches Computer-Backup“ aktiviert wurde. Die Funktion wird in dieser Diskussion ebenfalls besprochen.

 

Weiter oben finden Sie die Schritte für die Deaktivierung dieser Funktion. Nach der Deaktivierung kann der Ordner „Mein Mac“ dann gelöscht werden.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Thabea
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Wie kann ich den automatisch (ungewollt) erstellten Ordner "Mein PC" wieder von meiner Dropbox löschen?

Löschen funktioniert nicht. Ich habe ein Basis Abo.

 

LG und danke für einen Tipp.

Rich
Super User II
Gehe zu Lösung

@Thabea wrote:

Wie kann ich den automatisch (ungewollt) erstellten Ordner "Mein PC" wieder von meiner Dropbox löschen?

Löschen funktioniert nicht. Ich habe ein Basis Abo.


Sie haben die Computersicherungsfunktion aktiviert.

 

Michael75
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Beim installieren der App habe ich leider die Synchonisation von Dektop, Dokumente usw. mit einbezogen. So wie es aussieht der grösste Fehler. Ich wollte die Synch. trennen das geht gar nicht, dann habe ich die App gelöscht. Jetzt ist der Dropboxordner noch da, das ist soweit kein Problem, aber wenn ich den Hauptordner (Mein ......) lösche fehlen all meine Dateien auf dem Desktop, Dokumente und Download.

Kann mir da bitte einer helfen?

Michael75
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung
Zu allem grauss kommt jetzt nach dem verschieben des Ordners (Mein ....) der Speicherort des Desktop nicht mehr gefunden wird. Wass ist das für ein Scheiss ich muss Arbeiten!!!!
Brauchen Sie mehr Unterstützung?