abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox voll

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

waliser
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder von Dropbox löschen 2.) backup meines PCs endgültig beenden und 3.) das wichtigste: meine Daten wieder auf meinen PC haben ohne Datenverluste. Meine Befürchtung: wie ich die Info der Dropbox verstanden habe kann ich das Backup stoppen, aber die Datenlöschung bei Dropbox führt auch zur Datenlöschung auf meinen PC?!?

Danke für Eure Infos wie ich das wieder lösen kann

224 Antworten

mandarin11
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Wie Synchronisation von User/Dokumente/Desktop/Downloads wieder entfernen? Ich nutze Dropbox auf 3 PCs. Einer soll weg. Daher habe ich - dummerweise - die aber auf jedem PC existierenden Verzeichnisse zur Dropbox hinzugefügt. Jetzt habe ich Chaos bzw. Dateien auf dem einen PC, die zum anderen gehören, Programmlinks auf dem Desktop, die gar nicht zu dem PC gehören. Über die Einstellungen und "nicht synchronisieren" bin ich nicht weitergekommen. Hilft nur komplett überall deinstallieren und neu? Auch in der Dropbox online steht nun der PC-Name eines PCs  - aber das lässt sich nicht deaktivieren - nur löschen - aber dann löscht er mir ja alles auch auf dem PC. Etwas verzweifelt über meine Dummheit . . . Weiß jemand Rat?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Hael@Heiko_M und @mandarin11: willkommen im Dropbox-Forum!

 

Die Schritte für die Deaktivierung der Funktion automatisches Computer Backup finden Sie in diesem Forenbeitrag von @ernstMreicher58.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Alex110
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

 

leider war Deine Auskunft im Forum zur Deaktivierung der automatischen Backup-Funktion nicht sehr hilfreich. Wie auch schon andere User vorher gepostet haben, funktioniert die Deaktivierung nicht so wie vorgesehen.

Mein Problem konkret (ähnlich wie bei anderen vor mir):

Beim Versuch die Ordner (Desktop, Dokumente, Downloads) aus der Backup-Funktion zu entfernen (unter "Backup verwalten"), erscheint die Meldung "Backup konnte nicht angehalten werden".

Bitte um Hilfe, wie das Problem gelöst werden kann.

 

mandarin11
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Danke! Hat geholfen . . .

Melhil
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

nach Installation der App auf windows-Laptop muss ich aus versehen Synchronisation zugelassen haben. Jedenfalls hat es alle Desktop-Ordner mit dem Synchronisationssymbol versehen, die von da an nicht mehr vom Desktop aus zu öffnen waren.  Es waren sehr große Ordner mit vielen großen Unterordnern dabei. Da ich ein kostenlos-Nutzer bin, kam dann auch schnell die Meldung, dass der Speicher voll ist. Nun sind ausgenommen von einem Unterordner alle anderen Unterordner eines Ordners futsch. Sie sind auch online über Dropbox nicht vorhanden, stehen nicht unter gelöschten oder synchronisierten Dateien. Mein Freund wollte mir helfen und hat daraufhin wenigstens die noch vorhandenen Dateien wieder auf meinen Desktop platziert, aber die App gelöscht. Gibt es eine Chance, diese verschollenen Unterordner wiederzubekommen?

Joerg Boehm
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung
Hallo,
 
ich habe beim einrichten der Drop Box versehentlich die gesamten Inhalte meiner Festplatte auf die Drop Box gezogen, was ein Fehler meinerseits war. Ich möchte das Ganze wieder zurücksetzen ohne das Daten verloren gehen. Es hatten im Froum Leute ähnliche Probleme und die Frage ist quasi bereits beantwortet. Nur wo finde ich den richtigen Tab um das Back Up auszuschalten und die Inhalte wieder auf mein Rechner zurück zu führen?
Wenn ich mich bei Drop Box APP anmelde sehe ich nichts von einem Tab der Back Ups heißt.
Ich melde mich an, gehe unter Einstellungen und sehe "Privates Konto, Grundlagen uns allgemeine Einstllungen, aber nicht diesen viel beschriebenen Tab Back Ups.
 
Wenn ihr mir helfen könntet diese Funktion zu finden dass ich die Ordner wieder standartmäßig an ihrem Ort zurück führen kann wäre ich sehr Dankbar.
 
SG Jörg
 
 
 

hannajuliacologne
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Guten Tag,

ich sitze nun seit über einer Stunde vor meinem Laptop und versuche die Verknüpfung von meinem Dropbox-Account mit meinem Desktop zu beenden. Ich habe mir jeden dazugehörigen Beitrag durchlesen, ob im Forum, oder auf der Dropboxseite. Das Problem ist, dass ich den Backup Tab NICHT finde. Wenn ich auf mein Profil klicke, dann kann ich unter Einstellungen keine Funktion finden, wo ich Backups bearbeiten/verwalten kann. Ich kann es weder auf meiner Desktop App, noch auf meinem Handy, noch auf der normalen Dropboxseite wenn ich mich in meinem Konto einlogge. Ich zweifle allmählich wirklich an meinem Verstand. Bitte helft mir! 😞

Liebe Grüße

Hanna

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@hannajuliacologne@Joerg Boehm @Melhil @Alex110: Willkommen im Dropbox-Forum!

 

Die Registerkarte „Backups“ (oder „Importieren“) sollte sich folgendermaßen finden lassen:

 

  1. Stellen Sie sicher, dass die Dropbox-Desktopanwendung ausgeführt wird
  2. Klicken Sie neben der Uhrzeitanzeige auf das Dropbox-Symbol
  3. Klicken Sie oben rechts auf Profilbild/Initialen
  4. Klicken Sie auf „Einstellungen“

 

Hier sollte es nun eine Registerkarte „Backups“ (oder „Importieren“) geben. Sollte diese tatsächlich fehlen, sollte überprüft werden, ob Sie eventuell eine experimentelle Beta-Version der Dropbox Desktop-Anwendung verwenden. Bitte sehen Sie hierzu auf der Einstellungsseite Ihres Dropbox-Kontos nach, ob „Vorabversionen“ aktiviert ist. Bitte stellen Sie diese Option auf ‚Aus‘.

 

Bitte installieren Sie nun die stabile Version der Dropbox-Anwendung auf ihrem Computer, starten Sie diesen dann neu und versuchen Sie anschließend nochmals die Schritte 1–4.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Sandra
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich habe meinen neuen iMac eingerichtet und leider wurden alle Dateien in der Dropbox abgespeichert. da ich diese nur für Vorstand als Vereinszweck nutze, habe ich nur das Gratispaket. Wie stelle ich den ursprünglichen Zustand her ohne all meine anderen Dateien? Wenn ich diese lösche, werden sie ja nach 30 Tagen auch von meinem Computer gelöscht. Da ich alle Fotos auf diesem (und anderweitig) habe, habe ich nun Bedenken, dass diese Fotos dann weg sind...

vielen Dank für eine Antwort!

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Sofern ich Sie richtig verstehe, haben Sie auf Ihrem Rechner Dropbox installiert und nun sind auch die Ordner Dokumente, Desktop und Downloads neben dem Inhalt des eigentlichen Dropbox Ordners in Ihrer Dropbox gespeichert!

Wenn dies so ist, haben Sie (versehentlich) das neue "Backup-feature" aktiviert.

Dies kann man auch wieder ausschalten ABER BITTE nicht einfach Ordner zu löschen beginnen!!!

Hier einige Informationen dazu:

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup

 

Dies Funktion lässt sich auch wieder deaktivieren.

die Schritte für die Deaktivierung der Funktion „automatisches Computer-Backup“:

 

  1. Öffnen Sie die Einstellungen der Dropbox-Desktop-Anwendung
  2. Klicken Sie auf das Feld Backups
  3. Klicken Sie auf Backup verwalten
  4. Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, bzw. entfernen Sie die Markierung vor Mein Mac/Mein PC, um das Backup für alle Ordner gleichzeitig zu deaktivieren
  5. Klicken Sie auf Speichern
  6. Wählen Sie Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen oder Inhalt in Dropbox lassen (in ihrem Fall wahrscheinlich „Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen“)
  7. Klicken Sie auf Sicherung anhalten
  8. Klicken Sie auf Schließen

 

Diese Informationen finden Sie in ausführlicher Fassung in diesem Hilfeartikel.

 

Direktlink zu den empfohlenen Schritten

 

Falls Sie die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren wollen, finden Sie die Schritte in dieser Forendiskussion.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?