abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

waliser
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder von Dropbox löschen 2.) backup meines PCs endgültig beenden und 3.) das wichtigste: meine Daten wieder auf meinen PC haben ohne Datenverluste. Meine Befürchtung: wie ich die Info der Dropbox verstanden habe kann ich das Backup stoppen, aber die Datenlöschung bei Dropbox führt auch zur Datenlöschung auf meinen PC?!?

Danke für Eure Infos wie ich das wieder lösen kann

224 Antworten

Stephan04
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

ja die version ist am PC aktuell

unter Backups kann ich die Sicherung einrichten - allerdings sind die Haken gesetzt und es wird zum Glück nicht gesichert

vermutlich habe ich bei der Installation diesen Punkt übersprungen ?!

wenn man die Haken alle rausnimmt - kann man nicht auf weiter klicken

 

meinen Laptop habe ich noch nicht geprüft ...

 

 

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

…ja das dürfte in der Tat vermutlich ein Bug sein!

Ich habe auf einem meiner Rechner, wo ich das Backup nicht will, zumindest die Haken bei Desktop und Dokumente herausgenommen und halte die "Downloads" klein.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

Wir untersuchen diese Angelegenheit weiter – wäre es möglich, dass Sie uns Screenshots davon zu Verfügung stellen, wie sich die „Backup“-Funktion nicht abstellen lässt / sich verselbstständigt?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Stephan04
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

@Werner  schrieb:

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

Wir untersuchen diese Angelegenheit weiter – wäre es möglich, dass Sie uns Screenshots davon zu Verfügung stellen, wie sich die „Backup“-Funktion nicht abstellen lässt / sich verselbstständigt?

 

Beste Grüße


würde ich gerne - allerdings lassen sich hier keine Bilder einfügen

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Nachricht_beantworten_-_Dropbox_Community.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Stephan04
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

wenn das bei mir stehen würde - wäre ich auch auf die Idee gekommen  😉
bei mir ist da Schriftart und Schriftgröße !?

Foto und Video fehlt !

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Interssant - vielleicht hat das mit der Akkountart zu tun.

Da Sie aber Dropbox verwenden ginge es natürlich auch mit einem Link zu der Screenshotdatei.

https://www.dropbox.com/s/s1xma7pzlctol3k/Nachricht_beantworten_-_Dropbox_Community.jpg?dl=0




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

…die Bilder "Backup" und "einrichten" funktionieren, "Konto" leider nicht.

Aber zu "einrichten":

dieser Dialog dient zum Einrichten des Backups dieser drei Ordner.

D.h. entweder überspringt man diese Seite mit dem rechten leider etwas unscheinbaren Button "überspringen" oder man wählt 1, 2 oder alle drei dieser Ordner aus.

Wenn alle drei abgewählt sind, sollte nichts eingerichtet werden daher ist "Weiter" grau - wirkt etwas verwirrend - ich habe es lange auch nicht verstanden, v.a. wenn man die Konfiguration wieder rückgängig machen will.

Aber es wird daran gearbeitet, dies verständlicher zu machen!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Stephan04
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Konto 

 

hier nochmal der Link

ich habe schon andere Bilder gesehen - das dort weitere einstellungen möglich sind

bei anderen eben auch nicht

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    sk29 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?