abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autostart der Dropbox funktioniert weiterhin nicht

Autostart der Dropbox funktioniert weiterhin nicht

Calimero
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

N´Abend!

Ergänzend zu dieser Anfrage Ich-habe-ein-Problem-mit-Dropbox-Autostart-Windows10 -wo ich meine Frage nicht anhängen kann- Das beanstandete Problem ist offenbar weiterhin vorhanden, mit dem selben Störungsbild. Nach der Neuinstallation der Dropbox-App funktioniert die Verbindung fehelerfrei... Nach dem zweiten oder dritten PC-Start ist die Autostartfunktion im Windows wieder deaktiviert. Ich verwende Win10 Home (Version 1903 - 18362.900) und Dropbox-App 101.4.434

2 Antworten

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Calimero,

 

vielen Dank für Ihren neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Damit wir das Problem beheben können, würde ich vorschlagen, eine erweiterte Neuinstallation der Dropbox-Desktopanwendung durchzuführen. Dazu gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

 

  1. Beenden Sie Dropbox, falls das Programm ausgeführt wird.
    1. Klicken Sie in der Taskleiste auf das Dropbox-Symbol.
    2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und wählen Sie dann Dropbox beenden aus.
  2. Deinstallieren Sie Dropbox.
    1. Klicken Sie auf Ihrem Desktop auf Start.
    2. Öffnen Sie stattdessen das Startmenü und klicken Sie dort auf Systemsteuerung.
    3. Klicken Sie auf Programm deinstallieren.
    4. Wählen Sie in der Liste der Programme Dropbox aus und klicken Sie auf Deinstallieren.
  3. Starten Sie nach der Deinstallation Ihren Computer neu.
  4. Löschen Sie die verbleibenden Dropbox-Systemordner. (Wenn Sie keinen Dropbox-Ordner in den folgenden Pfaden finden, können Sie diese Anleitung überspringen.)
    1. Öffnen Sie den Windows-Explorer (nicht Internet Explorer).
    2. Geben Sie in der Adressleiste %LOCALAPPDATA% ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    3. Löschen Sie im daraufhin eingeblendeten Fenster den Ordner Dropbox. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, das Administratorkennwort (nicht Ihr Dropbox-Kennwort) für Ihren Computer einzugeben.
    4. Wiederholen Sie diese Schritte für die folgenden Ordner. Die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner werden beim Löschen dieser Ordner nicht gelöscht.
      • %APPDATA%
      • %PROGRAMFILES%
      • %PROGRAMFILES(x86)%
  5. Aktualisieren Sie die Dropbox-Desktop-App auf die neueste Version. Jetzt herunterladen
  6. Öffnen Sie den Ordner, in den Sie die Installationsdatei heruntergeladen haben, und doppelklicken Sie auf die Datei. Starten Sie auf keinen Fall das Installationsprogramm, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und Als Administrator ausführen klicken.
  7. Nehmen Sie alle Einstellungen für die selektive Synchronisierung vor, die vor der Neuinstallation eingerichtet waren.
  8. Wählen Sie den Installationspfad für Dropbox aus, wenn Dropbox nicht im Standardpfad installiert werden soll.
    • Wichtig: Da hierbei die vorherigen Einstellungen und die bisherige Konfiguration entfernt werden, müssen Sie den Ort für die Dropbox-Synchronisierung manuell auswählen. Anderenfalls wird ein neuer Dropbox-Ordner angelegt und der Inhalt wird erneut heruntergeladen.
    1. Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen, um den schon eingerichteten Dropbox-Ordner auf Ihrem Laufwerk auszuwählen, nachdem Sie die zu synchronisierenden Ordner gewählt haben.
    2. Wählen Sie dann den übergeordneten Ordner des schon eingerichteten Dropbox-Ordners aus. Wenn Sie Ihren Dropbox-Ordner beispielsweise im Pfad D:\Anderes_Laufwerk\Ordner\Dropbox gespeichert haben, wählen Sie den Ordner D:\Anderes_Laufwerk\Ordner aus.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Calimero
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo!

Danke für die Hilfe. Ich hoffe das sich mein Problem damit jetzt erledigt hat.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Calimero New member | Level 2
  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?