abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Bedeutung der Option Automatisch Festplattenspeicher sparen

Bedeutung der Option Automatisch Festplattenspeicher sparen

Asla
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Ich habe die Smart Sync Funktion aktiviert und kann sie über den Dropbox-Ordner (rechte Maustaste - Auswahl lokal oder online - auch nutzen.

Meine Frage: In den Dropbox-Einstellungen über die App (im System Tray) gibt es die Option "Automatisch Festplattenspeicher sparen".

In welchem Zusammenhang steht diese Option mit der Möglichkeit, im Dropbox-Order  für einzelne Dateien oder Ordner über die rechte Maustaste "lokal" oder "online" auszuwählen?

Konkret: Wenn ich im Rahmen der Option "Automatisch Festplattenspeicher sparen" die Auswahl "An" wähle, müsste nach meinem Verständnis damit doch die Einstellung "online" bei der Übertragung von Dateien in die Dropbox verbunden sein (weil Festplattenspeicher gespart werden soll).

Umgekehrt: Wenn ich im Rahmen der Option "Automatisch Festplattenspeicher sparen" die Auswahl "Aus" wähle, müsste doch die Option "local" verwendet werden (weil Festplattenspeicher nicht gespart werden soll) .

Sorry: Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.

1 Antwort

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Asla,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

 

Die Option, auf die Sie sich beziehen, steht nicht in direktem Zusammenhang mit den Kontextmenüoptionen für Smart Sync, die angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei bzw. auf einen Ordner in Dropbox klicken.

 

Mithilfe dieser Funktion werden Dateien, die Sie mehrere Monate lang nicht auf Ihrem Rechner geöffnet haben, automatisch nur online gespeichert.

 

Der Zustand, in dem neue Dateien, die über die Dropbox-Website hinzugefügt wurden, mit Ihrem Gerät synchronisiert werden, wird durch die Option bestimmt, die Sie neben dem Eintrag „Standardeinstellung im Web hinzugefügter Dateien“ auf der Registerkarte Synchronisierung Ihrer App-Einstellungen ausgewählt haben (Entweder lokal oder nur online).

 

Wenn Sie den Status bereits synchronisierter Dateien ändern möchten, können Sie einfach den Dropbox-Ordner öffnen und mit der rechten Maustaste darauf klicken und entweder „lokal“ oder „nur online“ auswählen.

 

Weitere Informationen hierzu finden Sie im entsprechenden Hilfeartikel.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?