abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Bei SmartSync ist ein Fehler aufgetreten. macOS Catalina

Bei SmartSync ist ein Fehler aufgetreten. macOS Catalina

SidneyB
Helpful | Level 5

Hallo,

ich verzweifle noch. Ich bekomme auf meinem MacBook mit macOS Catalina (10.15.1) SmartSync (Dropbox V84.4.170) einfach nicht zum laufen. Ich habe beides schon mehrmals neu gestartet. DropBox bereits neu installiert.

Nach dem Start von DropBox erscheint immer sofort im DropBox Menü der Hinweis, das bei SmartSync ein Fehler aufgetreten ist. (Die gelbe Meldung..) Alle Hinweise die auf der Seite angegeben sind habe ich schon verfolgt. 

Ich hab keine Möglichkeit Datein per Rechtsklick auf "nur Online" zusetzten, da die Smart Sync Option einfach dann weg ist, sowie auch der Punkt unter den Einstellungen "Synchronisierung".

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Auf meinem Windows Rechner läuft alles einwandfrei.

17 Antworten

ernstMreicher58
Super User

spontan fällt mir dazu ein, vielleicht einmal die Berechtigungen und Hardlinks zu korrigieren.

…funktioniert in den Einstellungen: Reiter "Konto" UND gedrückter OptionsTaste

Konto.jpg

 

Konto_und_Bei_SmartSync_ist_ein_Fehler_aufgetreten__macOS_Ca____-_Dropbox_Community_-_376053_und_Slack___sus-dbx___DB_Forum_Super_Users.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

SidneyB
Helpful | Level 5

Hat leiner zu keinem Erfolg geführt. Woran kann es liegen? Ich stehe auch im Kontakt mit dem Support. Der sagte natürlich,  ich soll DropBox neuinstallieren. Das habe ich gefühlt schon 100x gemacht.

 

Gibt es eine möglichkeit SmartSync und Dropbox komplett vom System zu entfernen?

GIbt es eine möglichkeit zu sehen, warum SmartSync keine Verbindung zum Treiber hat?

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@SidneyB: Da Sie bereits eine direkte Kundendienstanfrage gestellt haben, empfiehlt es sich, die Rückmeldung der zuständigen Sachbearbeiter abzuwarten.

 

Prinzipiell haben Sie die Möglichkeit, Smart Sync abzustellen, indem Sie die „Dropbox-Systemerweiterung“ deaktivieren. Beachten Sie aber bitte, dass dies Smart Sync für alle Ihre Geräte abstellt (auch den Windows-Rechner). Die Einstellungen für die Dropbox-Systemerweiterung finden Sie auf dieser Seite Ihres Dropbox-Kontos.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

SidneyB
Helpful | Level 5
Hallo, ich möchte dies nicht abstellen. Ich habe DropBox nur deswegen! Und wenn es auf diesem System nicht funktioniert werde ich es bald abschaffen.
Die Rückmeldung vom Kundendienst ist immernoch ausstehend.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @SidneyB,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Derzeit warten wir noch auf eine Rückmeldung der Technikabteilung. Der Fall ist bekannt und unsere zuständigen Kollegen sind derzeit mit der Untersuchung der Angelegenheit beschäftigt. Wir benachrichtigen Sie, sobald es Neuigkeiten in dieser Angelegenheit gibt – bitte prüfen Sie daher in regelmäßigen Abständen Ihren Mail-Posteingang.

 

Für den Moment möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Vielen Dank!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

JoergEss
Collaborator | Level 8

Hm, bei mir steht nur "Brechtigungen korrigieren" und der zweite Button nicht.

Ich habe die letzte stabile Version.

ernstMreicher58
Super User

sorry - bin schon in der beta 85.3.138




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

JoergEss
Collaborator | Level 8

Hast Du mit der Version schon irgendwelche Bugs gehabt?

Ich überlege, die beta zu installieren, da es ja auch nicht schlimmer als jetzt kommen kann.

ernstMreicher58
Super User

habe seit Jahren eingestellt, dass ich automatisch immer die betas bekomme - daher arbeit ich praktisch nur mit betas und kann mich nicht an wirkliche Probleme erinnern.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?