abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Bei SmartSync ist ein Fehler aufgetreten. macOS Catalina

Bei SmartSync ist ein Fehler aufgetreten. macOS Catalina

SidneyB
Helpful | Level 5

Hallo,

ich verzweifle noch. Ich bekomme auf meinem MacBook mit macOS Catalina (10.15.1) SmartSync (Dropbox V84.4.170) einfach nicht zum laufen. Ich habe beides schon mehrmals neu gestartet. DropBox bereits neu installiert.

Nach dem Start von DropBox erscheint immer sofort im DropBox Menü der Hinweis, das bei SmartSync ein Fehler aufgetreten ist. (Die gelbe Meldung..) Alle Hinweise die auf der Seite angegeben sind habe ich schon verfolgt. 

Ich hab keine Möglichkeit Datein per Rechtsklick auf "nur Online" zusetzten, da die Smart Sync Option einfach dann weg ist, sowie auch der Punkt unter den Einstellungen "Synchronisierung".

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Auf meinem Windows Rechner läuft alles einwandfrei.

17 Antworten

JoergEss
Collaborator | Level 8

Danke! ... dann mache ich es jetzt auch.

JoergEss
Collaborator | Level 8

oh, noch die Frage: Wo stellt man das ein?

[EDIT] My settings "Vorabversionen"

ernstMreicher58
Super User

…im Webinterface rechts oben auf den Avatar klicken --> Einstellungen   Dropbox.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

JoergEss
Collaborator | Level 8

Für alle mit dem selben Sync-Problem: bei der Beta gibt es auch keine Besserung!

SidneyB
Helpful | Level 5

Das hatte ich auch probiert. Zum Glück bin ich nicht der einzige. Gibt es also wirklich Problem bezogen auf SmartSync (DropBox) und Catalina?

Rückmeldung vom Kundenservice habe ich leider noch keine. 

JoergEss
Collaborator | Level 8

Ich habe das selbe Problem auch ohne Catalina. ABER ... auf einem zweiten MBP habe ich Catalina. Vielleicht wurde da was vom System geschrieben, was dann auf mein altes System übertragen wurde und nun dort Probleme bereitet.

SidneyB
Helpful | Level 5

Sowas vermute ich auch. Aber das muss man doch irgendwie analysieren können.

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@JoergEss: Sie hatten erwähnt, dass Sie ein ähnliches Problem auf einem Computer haben, der nicht unter MacOS 10.15. (Catalina) läuft. Bitte befolgen Sie daher bei dem betreffenden Gerät die empfohlenen Standardschritte gemäß dieses Hilfeartikels. Falls Sie außerdem die Betaversion der Desktopanwendung verwenden, versuchen Sie es dort bitte wieder mit der Standardversion (Stabile Version).

 

Bitte benachrichtigen Sie mich, falls Sie auf einem Mac OS 10.15.-Gerät ein SmartSync-Problem bemerken!

 

@SidneyB: Danke für Ihre nochmalige Nachfrage! Ihre Anfrage wurde wie besprochen gemeldet und die zuständigen Kollegen sind weiterhin mit der Lösung der Angelegenheit beschäftigt. Sie erhalten Neuigkeiten hierzu dann direkt per Mail. Bis dahin würden wir Sie gerne nochmals um etwas Geduld bitten.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?