abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzer löschen

Benutzer löschen

Anita20
Explorer | Level 3

ich möchte einen einzelnen benutzer löschen, aber wenn ich das gemäss beschreibung mache (bei freigabe mit drop down) erscheinen mir keine benutzer, die ich löschen könnte. was mach ich falsch?

 

10 Antworten

ernstMreicher58
Super User

…nicht das DropDown-Menü wählen sondern auf den Button mit der Aufschrift "Freigeben" klicken!!!!

Mittel der Dropdown-Menüs beim jeweiligen Benutzer kann man dann noch Zugriffsrechte, Eigentümerübertragung und Löschung regeln…

Dateien_–_Dropbox_und__119__Tausche_Diesel_gegen_Elektro__Das_6L_Auto__das_es_nicht_gibt_und_wo_soll_der_Strom_herkommen__-_YouTube.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Anita20
Explorer | Level 3

danke für die antwort, aber bei mir sieht das irgendwie anders aus.

das erste bild zeigt wie bei mir das "freigeben" bild aussieht, also ohne drop down

und wenn ich "freigeben" klicke, kommt das zweite bild, sprich, ich seh gar nie, an wen ich freigaben erteilt hab und was die für berechtigungen haben.

kann das sein, weil ich noch mit dem alten office arbeite?

 

 

ernstMreicher58
Super User

…mit Office hat das nichts zu tun.

Welches Betriebssystem?  - Version?

Welcher Browser? - Version?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Anita20
Explorer | Level 3

uuups, keine ahnung, da muss ich erst meinen computer hero fragen, ich sollte den im januar mal treffen, er kann mir das bestimmt sagen...

ernstMreicher58
Super User

egal - vielleicht geht’s auch anders:

einfach im normalen Dateisystem (Explorer) den gefragten Ordner einmal anklicken und dann noch mit rechts-Klick das Kontextmenü anzeigen lassen: 

EMR_Server-2.jpg

"Freigeben" auswählen:

EMR_Server.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die Beiträge!

 

@Anita20: Herzlich willkommen im Dropbox-Forum! Wenn bei der Freigabeübersicht eines Ordners keine Namen erscheinen, so wurde in der Regel bisher niemand eingeladen. Kann es sein, dass es mehrere Exemplare dieses Ordners gibt?

 

Könnten Sie bitte einmal die Suchfunktion auf Ihrem Dropbox-Onlinekonto verwenden (Lupensymbol oben rechts) und nach diesem Ordner suchen? Gibt es mehrere Suchergebnisse?

 

Überprüfen Sie bitte auch Ihre Seite mit inaktiven Ordnern!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

alexandre1112
Explorer | Level 3

Hallo Ernst, ich habe eine blöde frage ..... wäre es dir möglich mit dem teamviewer mein problem zu betrachten? ich kann das feld Benutzer nicht aufmachen und auch die bilder rechts kann ich nicht öffnen. teammembers aber können dies. was ist da wohl los bei mir?

danke für deine rückmeldung.

Alexandre20200123_103223.jpg

ernstMreicher58
Super User

…schon probiert auf den Button "Freigeben" 1 cm neben dem Mouse-corsor im Bild zu clicken?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

alexandre1112
Explorer | Level 3

dann kommt das ...20200123_131622.jpg

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    alexandre1112 Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?