abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berechtigungen für Ordner ändern - Dropbox Symbol fehlt

Sandy-Henninger New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Vergangene Woche hatten wir einen Mac Spezialisten hier, der an unseren Mac´s die Daten von den Betriebssystemen getrennt hat.

Seit her funktioniert Dropbox nicht mehr. Es kommt die Meldung:

Dropbox mudd die Berechtigungen für den Ordner "/Users/arbeitsassistens/.dropbox" ändern.

Es wird Benutzername und Passwort verlangt. Gibt man das ein kommt eine Meldung das Dropbox nicht gestartet werden konnte.

Der Mac Spezialist war der Meinung das es reicht wenn Dropbox komplett deinstalliert und dann neu installiert wird. Hat er aber nicht hin bekommen. Nun wollte ich es selbst nochmal versuchen.

Im Internet steht immer um Dropbox zu deinstallieren soll man auf das Dropbox-Symbol in der Menüleiste klicken. Aber da ist schon das nächste Problem. Das Symbol ist nämlich gar nicht mehr da.

Deshalb als erstes meine Frage wie ich dieses Symbol wieder da hin kriege??? Und wie kann ich dann weiter machen?

Oder habt ihr eine Idee wie ich das Problem noch beheben könnte?

2 Antworten

Betreff: Berechtigungen für Ordner ändern - Dropbox Symbol fehlt

Super User
Super User

Wenn das Menubar-Sysmbol nicht sichtbar ist, wird die App vermutlich nicht laufen.

Ich würde mit der Deinstalltionsanleitung - siehe link unten - fortfahren.

Den Inhalt des Dropbox-Ordners vorher sichern, ist sicher eine gute Idee - sicher ist sicher!!!!

Den Chache-Ordner leeren wäre auch gut.

...sollte das nicht funktionieren, wenden sie sich bitte an den Support (bitte genaue Fehlerbeschreibung und allfällige screenshots!!!)

https://www.dropbox.com/help/desktop-web/uninstall-dropbox

https://www.dropbox.com/help/desktop-web/cache-folder

https://www.dropbox.com/contact
oder
support@dropbox.com

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Betreff: Berechtigungen für Ordner ändern - Dropbox Symbol fehlt

Dropboxer
Dropboxer

Hallo @Sandy-Henninger

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkomen beim Dropbox Community Forum!

Haben Sie die Dropbox Anwendung mittlerweile deinstalliert und wieder neuinstalliert?

Um Ihnen weiterzuhelfen, das von Ihnen beschriebene Problem zu beheben, schlage ich dennoch vor, auf E-Mail Unterhaltung umzusteigen. 

Hierfür habe ich für Sie eine Supportanfrage erstellt. Auf diese Weise kann ich alles gründlich untersuchen und Ihnen basierend den Informationen von unseren Tools entsprechende Lösungsvorschläge geben.

Wann immer Sie Zeit finden, schauen Sie bitte in Ihren Posteingang nach meiner E-Mail und dann können wir mit der Lösung des Problems weitermachen.

Nochmals vielen Dank! Ich werde auf die Antwort Ihrer E-Mail warten, damit wir gemeinsam weiter machen!

Viele Grüße

Luisa

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?