abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Bilder teilen - Dropbox Plus

New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo Community, 

ich habe das Forum durchsucht, aber leider keine Antwort gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe einen Dropbox Plus Abo (1 TB). Nun war ich auf eine Gruppenreise unterwegs und wir haben gesagt, wir tauschen die Bilder gemeinsam aus. Hierfür wollte ich nun meinen Dropbox-Account zur Verfügung stellen, da ich ja genug Speicher habe. 

Also, Ordner erstellt, freigegeben und die Nutzer hinzugefügt. Nun meldet sich einer nach dem anderen, dass sie es nicht verwenden können, da ihr Speicher (Dropbox Basic) voll ist. 

Woran liegt das? Das liegt doch auf meinem Account oder? 
Sie müssten doch keine Probleme haben, sofern meine Box nicht voll ist, oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Kevin

1 Antwort
Highlighted

Betreff: Bilder teilen - Dropbox Plus

Super User
Super User

Leider ist es in der Tat ein Mißverständnis.

Der Speicherplatz des freigegebenen Ordners zählt bei jedem Mitglied der Freigabe.

Erscheint im ersten Moment nicht logisch....

Da aber Ihre Freunde nun in dem freigebenen Ordner ganz normal arbeiten könnten (ändern, löschen, hinzufügen), hätten sie plötzlich einen wesentlich größeren Dropbox-Speicher und nur ein Mitglied der Gruppe bräuchte dafür bezahlen!!!!

Wenn Sie Ihren Freunden nicht eine Ordnerfreigabe geben, sondern nur einen Freigabe-Link, dann ist es kein Problem - sie können alle Bilder im Browser anschauen und herunterladen.

Wenn Sie Bilder von Ihren Freunden zur Sammlung hinzufügen möchten, sollen sie sie Ihnen schicken oder Sie schicken ihnen Dateianfragen

Damit können Ihre Freunde Dateien direkt in Ihre Dropbox laden......

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?