abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kamera upload funktioniert nicht mehr

Kamera upload funktioniert nicht mehr

Fischi83
Explorer | Level 4

Hallo,
seit ein paar Monaten funktioniert der automatische Upload im Hintergrund nicht mehr.
Ich muss an meinem Handy (Huawei P30 PRO) immer zuerst das Dropbox APP öffnen, erst dann werden die neuen Fotos hochgeladen.
Dropbox APP wurde vom Modus "Automatisch Verwalten" von Huawei augenommen und Dropbox hat die vollen Rechte.
Bitte beim nächsten Update wieder darauf achten das dies wieder funktioniert.
Danke

 

25 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Fischi83 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

 

Wenn ich richtig verstehe, so verwenden Sie „Kamera-Uploads“ für die Übertragung direkt vom Mobilgerät zu Dropbox (ohne Kabelanschluss an einen Computer).

 

  • Wann ist das Problem Ihnen zum ersten Mal aufgefallen?
  • Sehen Sie Dateiduplikate? Falls ja, wie viele jeweils?
  • Stürzt die Dropbox-Applikation ab? Falls ja, bei welcher Aktion?
  • Haben Sie eine andere Applikation, mit der Sie Ihre Fotos sichern oder bearbeiten? Falls ja, wie heißt diese?
  • Können Sie uns bitte einen Screenshot der Ansicht „Fotos“ in der Dropbox-Applikation (nicht vom Ordner „Fotos“) senden?
  • Sind Kamera-Uploads in den Einstellungen der Dropbox-Applikation aktiviert?
    Auf Android-Geräten finden Sie es in der Applikation, indem Sie erst auf die Menüschaltfläche, dann das Zahnrad und schließlich unter „Kamera-Uploads“ auf „Kamera-Uploads aktivieren“ tippen
  • Senden Sie uns doch bitte einen Screenshot der Einstellungen für die Kamera-Uploads in der Dropbox-Applikation
  • Können Sie uns bitte auch einen Screenshot der Zugriffseinstellungen für Dropbox schicken? 
    Hinweis: Es handelt sich hierbei um Einstellungen für Ihr Gerät, nicht für die Dropbox-Applikation.
    Auf Android-Geräten öffnen Sie die Systemeinstellungen und suchen Sie im Bereich „Apps“ nach „Dropbox“

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Fischi83
Explorer | Level 4

Hallo,

 

danke erstmals für die Rückmeldung.

Korrekt. Das haben Sie richtig verstanden. Ich mache am Handy ein Foto und Dropbox macht (sollte) automatisch im Hintergrunde via Mobilfunk die neuen Fotos an den PC übertragen wo Dropbox intalliert ist.

 

  • Wann ist das Problem Ihnen zum ersten Mal aufgefallen?
    • Punkt genau kann ich jetzt nicht sagen aber es ist sicher schon länger als 1 Monat her
  • Sehen Sie Dateiduplikate? Falls ja, wie viele jeweils?
    • Diese Frage versteh ich nicht. Wenn ich am Handy neue Fotos mache sollten Sie automatisch im Hintergrund auf Dropbox geladen werden. Da gibt es keine Dateiduplikate. Jedes Fotos wird nur 1x Hochgeladen.
  • Stürzt die Dropbox-Applikation ab? Falls ja, bei welcher Aktion?
    • Nein die Dropbox App ist meines wissens noch nie abgestürzt und wenn dann habe ich keine Meldung von dem APP bekommen.
  • Haben Sie eine andere Applikation, mit der Sie Ihre Fotos sichern oder bearbeiten? Falls ja, wie heißt diese?
    • Nein. Ich nutze nur Dropbox für das Sichern meiner Fotos.
  • Können Sie uns bitte einen Screenshot der Ansicht „Fotos“ in der Dropbox-Applikation (nicht vom Ordner „Fotos“) senden?
    • Im Anhang gerne die gewünschten Screenshots
  • Sind Kamera-Uploads in den Einstellungen der Dropbox-Applikation aktiviert?
    Auf Android-Geräten finden Sie es in der Applikation, indem Sie erst auf die Menüschaltfläche, dann das Zahnrad und schließlich unter „Kamera-Uploads“ auf „Kamera-Uploads aktivieren“ tippen
    • Ja diese sind aktiviert.
    • Kamera uploads -> An
    • Videos Hochladen -> An
    • Upload im Hintergrund bis zu über 10% akku
    • Kamera Upload über Mobilfunkg -> AN
    • Mobilfunknetz keine Videos über mobile Daten
  • Senden Sie uns doch bitte einen Screenshot der Einstellungen für die Kamera-Uploads in der Dropbox-Applikation
    • Im Anhang die gewünschten Screenshots
  • Können Sie uns bitte auch einen Screenshot der Zugriffseinstellungen für Dropbox schicken? 
    Hinweis: Es handelt sich hierbei um Einstellungen für Ihr Gerät, nicht für die Dropbox-Applikation.
    Auf Android-Geräten öffnen Sie die Systemeinstellungen und suchen Sie im Bereich „Apps“ nach „Dropbox“
    • 2020-10-14 19.11.42.jpg2020-10-14 19.14.29.jpg2020-10-14 19.15.09.jpg2020-10-14 19.15.18.jpg2020-10-14 19.15.23.jpg2020-10-14 19.15.35.jpg2020-10-14 19.15.52.jpg2020-10-14 19.16.17.jpg2020-10-14 19.16.43.jpg

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Fischi83 ,

 

besten Dank für Ihre Rückmeldung mit den ausführlichen Informationen!

 

Könnten sie zunächst bitte einmal die Einstellung „Kamera-Upload über Mobilfunknetz“ (sichtbar in Ihrem zweiten Screenshot) einmal probeweise deaktivieren? Sehen Sie hierdurch irgendeine Veränderung beim Verhalten der Hintergrund-Hochladevorgänge?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Fischi83
Explorer | Level 4

 

Hallo,

 

kann ich gerne probieren und testen. Wird aber etwas dauern bis ich ein Ergebniss habe.

Aktuell was ich gemacht habe wie ich die Screenshots gemacht habe, war die Berechtigung für den Speicher.

Dieser war vor dem Screenshot nicht aktiv.
Mal sehen ob sich hier was geändert hat.

Danke erstmals.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Fischi83 ,

 

danke für Ihre Antwort mit der weiteren Information!

 

In Ordnung, dann probieren wir es erst einmal so. Sie können hier Bescheid geben, falls danach eine weitere Untersuchung notwendig sein sollte!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Fischi83
Explorer | Level 4

Hallo,

 

Leider muss ich mitteilen das es dennoch nicht funktioniert.

Habe gestern und heute Fotos gemacht und die Fotos werden nicht automatisch im Hintergrund hochelgaden.

Erst dann wenn ich die Dropbox APP am Handy öffne werden die letzten Fotos hochgeladen.

Scheint für mich so als ob die zuverlässigkeit des "Automatischen Uploads" nicht funktioniert.

 

Bitte dies mal anzsuehen bei der Entwicklung

 

Danke

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Fischi83 ,

 

danke nochmals für Ihre Rückmeldung.

 

Möglicherweise lässt sich das Problem auf eine Einstellung in Ihrer Dropbox-Applikation zurückführen. Um sicherzugehen, dass alles optimal konfiguriert ist, folgen Sie bitte diesen Schritten:

 

Unter Android:

 

  1. Öffnen Sie die Dropbox-Applikation
  2. Tippen Sie auf das Menü
  3. Tippen Sie auf „Einstellungen“
  4. (Falls nötig) Wählen Sie das Konto aus, für das Sie Kamera-Uploads aktiviert haben
  5. Tippen Sie unter „Kamera-Uploads“ auf „Upload im Hintergrund“

 

Die Einstellung „Nur beim Aufladen des Smartphones“ darf nicht aktiviert sein. Wenn diese bereits deaktiviert ist, können Sie sie einmal aktiveren und direkt danach wieder deaktivieren – ändert sich hierdurch etwas?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Fischi83
Explorer | Level 4

Hallo,

 

Upload im Hintergrund "Nur beim Aufladen des Smartphones" ist deaktviert.

Habe jetzt mal diese funktion mal aktiviert und wieder deaktiviert. 
Zusätzlich habe ich den Schieberegler auf 20% gestellt. Vielleicht gibt es ja hier die Probleme.

Ich werde dies wieder beobachten und werde mich dann wieder melden.

 

Danke

 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Fischi83 ,

 

danke für die Notiz! Wir verbleiben zu Ihrer Verfügung.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    christoph-bk Explorer | Level 3
  • User avatar
    Fischi83 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?