abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder zählen

Bilder zählen

Alex_72
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Community, 

 

ich habe heute ca. 3000 Bilder von meinem iPhone in die Dropbox geladen und möchte sicher gehen, ob sie alle da sind, ohne sie einzeln anzusehen. 

Kann ich irgendwo einen Zähler finden, der mir sagt, wieviele Bilder in dem Ordner sind?

 

Viele Grüße

Alex

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Sofern ein Desktop-Rechner mit dieser Dropbox verbunden ist, werden die Fotos in den Ordner "Camera uploads" synchronisiert. Dort kann man sie mit dem Dateisystem zählen (Ordnerinfo zeigt die anzahl der Objekte bzw. nach Datum auswählen und die anzahl der ausgewählten Objekte ablesen).

Im Webinterface geht das auch:

 

Camera_Uploads_–_Dropbox.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Alex_72
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Ernst, 

 

vielen Dank. Das hat etwas geholfen. Ich habe nicht von der Kamera übertragen, sondern von den Bildern meines iPhones. 

Ich habe den Zähler zwar nicht da gefunden, wo Du ihn beschrieben hast. Wenn ich auf irgendein Bild klicke, dann sagt mir das System, dass es Bild 1 von 2500 ist. 

Warum der Transfer nicht gleich alle syncronisiert hat ist mir ein Rätsel. Ich habe dann alle wieder gelöscht und den Transfer nochmal gestartet. Irgendwan waren dann von 2950 Bildern 2840 übertragen. Was mit den übrigen los war. Keine Ahnung. 

So 100%ig zufrieden bin ich nicht mit der Handhabung, aber ok. 

 

Danke für Deine Hilfe

Alex

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Alex_72 Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?