abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Business probeabo kuendigen und Teamfolder behalten

Business probeabo kuendigen und Teamfolder behalten

frederik93
Explorer | Level 4

Ich habe einen Teamfolder (6 Mitglieder) und habe vor kurzem das Business Probe-Trial bestellt. Nun zu meiner Frage:

Wie komme ich zurueck zur gratis Version ohne die Dateien in meinem Team folder zu løschen?

Danke schonmal vorab fuer Tipps.

 

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Zur Sicherheit ein Backup des Ordners machen!!!

....die Kündigung sollte im Prinzip folgendermaßen funktionieren:

Bei Dropbox Business-Probeabonnements läuft die Verwaltung der Abonnements, beziehungsweise Probeabonnements, leicht anders. Bitte versuchen Sie die nachstehenden Schritte:
1Melden Sie sich bei Ihrem Dropbox-Konto an (Administrator-Konto)
2Klicken Sie in der Navigation auf der linken Seite auf „Verwaltungskonsole“
3Klicken Sie auf „Abrechnung“
4Schieben Sie den Seitenverlauf ganz nach unten und klicken Sie auf „Abo kündigen“
Sie werden anschließend durch die Schritte der Abonnementskündigung geleitet.

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

frederik93
Explorer | Level 4

Vielen Dank fuer die Antwort!

Ich komme hierbei allerdings beim letzten Schritt zu folgendem Hinweis von Dropbox:

"Cancel Dropbox Business and dispand my team."

Es muss doch eine Option geben, das Abo zu kuendigen ohne den ganzen Teamfolder zu løschen, oder?

Die andere Option, die Dropbox mir anbietet, ist 14 weitere Tage kostenlos das Business-Abo zu testen. Danach schætze ich mal, dass ich zur gleichen Problemstellung komme.


Tipps?

 

ernstMreicher58
Super User

ob die Umwandlung eines Porbe-Abo-Team-ordners in einen gratis-Akkount funktioniert, weiß ich nicht aber einfacher, sicherer und schneller geht es sicher den Ordner z.B. unter einem anderen Namen zu sichern (myExTeamFolder) dann einen neuen Akkount zu erstellen und den Inhalt des myExTeamFolders in den neuen DB-Ordner zu kopieren bzw. verschieben.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

Wenn Sie Ihr Probeabonnement kündigen und von Dropbox Business zu einem Individualkonto wechseln, werden alle Inhalte des gemeinsamen Teambereichs in private Inhalte umgewandelt. Dies bedeutet, dass die Dateien nicht gelöscht werden, jedoch werden die bestehenden Freigabebestimmungen vollständig aufgehoben.

Nach Übergang zu einem Individualkonto finden Sie die vormaligen Team-Inhalte in einem privaten Ordner unter Ihren Dropbox-Dateien und Sie können die Dateien von dort neu freigeben.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?