no

Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 2

New member | Level 2
Hallo zusammen, hatte bis vor kurzen die Dropbox auf meinem Laptop installiert. Nachdem sich diese nicht mehr automatisch aktualisiert oder öffnen hat lassen, habe ich sie deinstalliert um sie dann neu zu installieren. Download funktioniert einwandfrei. Firewall und Virenprogramm habe ich deaktiviert. Betriebssystem Version Windows 7 Professional 6.1.7601 Installation wird nicht fertig ausgeführt mit folgender Fehlermeldung: Das Installationsprogram hat einen Fehler festgestellt: 2 Bitte um Hilfe! Danke!! Mfg Steffi
2 Antworten
Highlighted

Betreff: Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 2

New member | Level 2

Hallo,

gab es inzwischen eine Lösung des Problems? Bin echt am überlegen von Dropbox auf Windows Cloud zu welchseln. Kann ja nicht sein das bei einem so bekannten Problem keine beim Dropbox Support eine Lösung hat

Antworten
Wird geladen...

Betreff: Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 2

Dropboxer

Hallo @Steffi_austria und @Heyer_Company,

danke für die Beiträge!

Ihr aktuelles Problem kann auf eine unvollständige Datei im Ordnerpfad „Programme“ oder auf ein Problem mit der PATH-Umgebungsvariable zurückzuführen sein.

Wir müssen uns vergewissern, dass die in den folgenden Ordnerpfaden installierten Dateien in Ordnung sind:

C:\Programme (x86)\Dropbox
C:\Programme\Dropbox – (wenn Sie das (x86) nicht sehen)

Normalerweise sollten Sie einen Ordner mit dem Namen „Client“ in diesem Ordnerpfad sehen. Wenn Sie sehen, dass statt eines Ordners eine Null-Byte-Datei mit den Namen „Client“ angelegt ist, löschen Sie diese bitte und versuchen Sie dann erneut, die Anwendung zu installieren.

Falls das Problem damit nicht behoben werden kann oder wenn statt der Null-Byte-Datei ein korrekter Ordner vorhanden ist, können Sie das Problem eventuell beheben, indem Sie Ihre PATH-Umgebungsvariable einrichten oder die Umgebungsvariable auf die Standardeinstellung zurücksetzen.

Dabei kann ich Ihnen leider nicht direkt behilflich sein, allerdings konnte ich einen Artikel im Internet finden, der eine Anleitung dazu enthält (auf Englisch).

Offenbar sollte die PATH-Umgebungsvariable in der Regel Folgendes beinhalten:

%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%

Versuchen Sie, diesen Schritt auszuführen, bevor Sie die Installation erneut vornehmen.

Wenn das Problem durch keine dieser Maßnahmen behoben werden konnte, löschen Sie alle verbleibenden Dropbox-Anwendungsdateien (die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner werden beim Löschen dieser Ordner nicht gelöscht) und versuchen Sie dann ein letztes Mal, die Installation durchzuführen.

Vergewissern Sie sich, dass kein Dropbox-Ordner an den folgenden Speicherorten vorhanden ist:

%APPDATA%
%LOCALAPPDATA%
%PROGRAMFILES%
%PROGRAMFILES(x86)%

Kopieren Sie diese jeweils und fügen Sie sie im Windows-Explorer (nicht Internet Explorer) in das Adressfeld ein. Drücken Sie anschließend die Eingabetaste. Wenn Sie einen Dropbox-Ordner vorfinden, löschen Sie diesen.

Starten Sie Ihr System anschließend neu und versuchen Sie noch ein letztes Mal, den Installationsvorgang durchzuführen. Hier finden Sie die neueste, stabil laufende Version.

Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn die obigen Schritte dazu beigetragen haben, Ihr Installationsproblem zu lösen.

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
White check mark Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Arrows Counter Clock Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
books Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seiten! https://www.dropbox.com/help/new-to-Dropbox sowie https://help.dropbox.com/de-de/learn

Antworten
Wird geladen...
Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 2
506 Aufrufe
2 Antworten
0 Likes