abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datei offline bearbeitet

Datei offline bearbeitet

Mike65
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen, wenn ich eine Datei auf einem Zweitcomputer offline bearbeite und danach auf dem Erstcomputer online weitere Änderungen daran vornehme (ohne mit dem Zweitcomputer online gegangen zu sein), dann gehen die Bearbeitungen auf dem Zweitcomputer verloren. Kann man dies unterbinden? 

3 Antworten

S1mon
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Mike65,

wenn Sie mit dem 2. Computer vorher online gehen und Dropbox synchronisieren lassen, dann können Sie dem umgehen. Sie können dazu noch die Synchronisierung am 2. Computer ganz anhalten und später wieder erlauben.

Vielleicht kann ich Ihnen eine besser Antwort geben, wenn Sie mir sagen, warum Sie den 2. Computer nicht einfach online bleiben lassen, oder Ihn vorher synchronisieren lassen, bevor Sie die Datei am 1. PC bearbeiten?

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden! 🙂


Mike65
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo S1mon

 

Danke für die Antwort. Das Verhalten geschieht aus Versehen. Man vergisst, mit dem 2. Computer online zu gehen, bearbeitet die Datei ohne es zu merken am 1. Computer und schon sind die offline gemachten Änderungen verloren, da diese überschrieben werden, wenn man mit dem 2. Computer online geht. Es gibt keine Einstellung, die zum Beispiel von der Offline-Version eine Archivkopie auslösen würde? Online-Änderungen werden ja archiviert.

S1mon
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Danke für die Information. Leider nein, das funktioniert nur, wenn Ihr Computer online bleibt. 😞


[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden! 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    S1mon Dropbox Staff
  • User avatar
    Mike65 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?