abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datei wird unvollständig angezeigt

Datei wird unvollständig angezeigt

Fiedelbea
Explorer | Level 4

Hallo,

wenn ich meine Datei bearbeite - ist eine Tabelle - habe ich alles da was ich brauche. Wenn ich auf die Ansicht gehe - und meine Kollegen auch - fehlt die letzte Spalte. Das ist neu, bisher wurde die Datei komplett angezeigt. Die Datei ist eher klein, es ist genug Speicherplatz da. Woran kann das liegen?

Danke!

11 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Fiedelbea,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Können Sie uns hierzu bitte weitere Informationen zukommen lassen?

 

  • Wo öffnen Sie die Datei für die Bearbeitung? (über das Dropbox-Online-Konto, über die Desktopintegration, mobile Applikation, …)
  • Wie öffnen Sie die Datei für die „Ansicht“? (über Dateiverwaltung auf dem Computer, Voransicht über Dropbox-Online-Konto, …)
  • Um was für ein Dateiformat handelt es sich?
  • Tritt das Problem nur bei einer bestimmten Datei auf?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Fiedelbea
Explorer | Level 4

Hallo @Werner,

Danke für die Nachricht.

Die Datei wird zur Bearbeitung nur über das Dropbox-online-Konto geöffnet

Zur Ansicht wird sie in der Regel über die Dropbox-App geöffnet oder über den Link, den die Kollegen von mir haben,

übrigens ganz egal wo und wie, die Ansicht ist auf jedem Gerät gleich falsch

Es ist eine Excel-Tabelle und zum Bearbeiten wird sie mit Excel for the web geöffnet, nur auf dem PC, niemals übers Handy.

Wir benutzen nur diese eine Datei - steht unser Dienstplan drin, also tritt es nur bei der auf.

Wir haben das Problem seit ca. 2 Wochen, manchmal erledigt sich sowas von allein, daher hab ich mir erst mal keine Gedanken

gemacht, aber es geht nicht weg. Vielen Dank erst einmal!

 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Fiedelbea,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Können Sie erkennen, ob die Excel-Datei größer als 40 Megabyte ist?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Fiedelbea
Explorer | Level 4

Hallo @Werner 

die Datei ist 32 KB groß....

 

Ich hab inzwischen mal alte Dienstpläne angeschaut, da ist alles korrekt zu sehen.

Sehr seltsam, das Ganze...

Danke derweil

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Fiedelbea,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

  • Das Problem tritt also nur mit einer einzigen Datei auf?
  • Wenn Sie die Datei zur Bearbeitung aufrufen, wird alles korrekt angezeigt?
  • Ist die Dateierweiterung *.xls/*.xlsx?
  • Ist die Datei eventuell mit einem Passwortschutz versehen?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Fiedelbea
Explorer | Level 4

Hallo @Werner,

 - hab eben einmal sämtliche alten Dateien angesehen, es gibt nur eine, die korrekt angezeigt wird, bei allen anderen ist die 

   Ansicht abgeschnitten

- wenn ich die Datei zur Bearbeitung aufrufe ist alles da

- den Begriff Dateierweiterung kenne ich nicht, sorry. Hinten heißt es bei den Dateien .ods, falls das gemeint ist

- Passwortschutz extra für die Datei haben wir nicht

 

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Fiedelbea,

 

danke für Ihre Rückmeldung mit den weiteren Informationen!

 

Wir haben hiermit womöglich die Ursache gefunden. Das Problem scheint mit dem Dateiformat (*.ods, auch „Dateierweiterung“ genannt) zusammenzuhängen. Wie diesem Hilfeartikel entnommen werden kann, wird die Voransicht für *.ods-Dateien nicht über die Desktop-Anwendung, sondern nur über die Dropbox-Webseite unterstützt.

 

Es sollte daher nur noch über die Webseite auf die Voransicht für Dateien in diesem Format (*.ods) zugegriffen werden.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Fiedelbea
Explorer | Level 4

Hallo @Werner,

vielen Dank wieder für Ihre Hinweise, aber das führt immer noch nicht auf die richtige Spur.

Die Dropbox öffne ich immer - Gewohnheit - über die Webseite, nie über die Desktop-Anwendung, oder über die App.

Es gibt eine Datei, die nach wie vor richtig angezeigt wird, alle anderen sind unvollständig.

Es ist mir nicht klar, wieso das jahrelang funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr.

Haben Sie eventuell noch eine Idee?

Vielen Dank für Ihre Forschungen!

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Fiedelbea,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Eventuell liegt es an der Größe der Seite – es könnte also sein, dass die letzte Spalte aus Formatierungsgründen „abgeschnitten“ ist.

 

Bitte versuchen Sie daher einmal, die Größe der Seitendarstellung zu verkleinern. Halten Sie hierzu die STRG-Taste gedrückt und drehen Sie am Mausrad. Alternativ können Sie auch STRG und die Minus-Taste verwenden.

 

Wird es jetzt korrekt dargestellt?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Fiedelbea Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?