abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateianfrage auf Smartphones

Dateianfrage auf Smartphones

Olga111
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

ich verwende aktuell die Funktion der "Dateianfrage" sehr oft für unseren Verein, da hier ja jeder ganz locker zentral Bilder ablegen kann. Es viel mir jetzt auf, das man unter iOS sehr viele Bilder auf einmal markieren kann, um Sie dann im Anschluss ebenfalls in einem Schub in den Ordner der Dateianfrage abzulegen.

 

Unter Android scheint es das "alle Bilder erst einmal markieren" nicht zu geben. Zumindest habe ich es nicht gefunden. Kann es wirklich sein, dass man unter Android jeder Bild einzeln hochladen muss? Wenn ja, wäre hier ja echt noch Verbesserungspotential vorhanden.

 

Danke für eure Antworen

Gruß Olga111

6 Antworten

Cozylight
Super User alumni
Gehe zu Lösung

Hallo Olga111,

 

das müßte eigentlich ganz einfach funktionieren.

 

Dazu markiert man durch längeres Drauftippen (1-2 Sekunden) erst einmal eine Datei. Zeitgleich erscheint ganz oben dann ein Doppelhaken. Tippt man auf diesen werden alle Dateien in diesem Ordner markiert.

 

Alle Dateien markieren - Android.jpg

 

 

Cozylight

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Hallo Olga111, hallo  Cozylight,

unter iOs funktionierts bei mir nicht?!?!!?

Ich kann nur einzelne markieren!?!?!?!?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Cozylight
Super User alumni
Gehe zu Lösung

Hallo Ernst,

 

ist schon lustig... wie es unter iOS geht scheint wiederum Olga111 zu wissen.

 

Ich vermute es liegt an den verschiedenen iOS Dropbox Versionen. Neuere Smartphones werden automatisch, älter Smartphones dagegen können garnicht upgraden. So kommt es vermutlich, dass es bei dem einen geht, bei dem anderen nicht.

 

Ich selbst verwende Android 5.1 und Dropbox Version 28.2.2 und da geht es wie beschrieben.

 

Cozylight

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Hallo  Cozylight,

iOS 10.2 und Dropbox Version 28.2.2

meines Wissens alles aktuellste Versionen.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Olga111
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Auf dem iphone geht das so

  1. Auf Dateien auswählen klicken
  2. Dann auf Fotomediathek klicken
  3. Alle Bilder der Reihe nach anklicken und rechts oben auf Fertig klicken.
  4. Das war es auch schon.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

schon klar - aber das hat nichts mit Dropbox zu tun, das ist in der Apple iPhone fotoApp!

Ich dachte, es war der Foto-Tab in der Dropbox-App selbst gemeint!!!!

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Olga111 New member | Level 2
  • User avatar
    Cozylight Super User alumni
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?