abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateien aus gelöschten Dateien geholt. Dateien werden im lokalen Ordner nicht angezeigt.

Dateien aus gelöschten Dateien geholt. Dateien werden im lokalen Ordner nicht angezeigt.

Rudi4
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Eine Kollegin hat vor 8 Tagen 80 Dateien aus verschiedenen Ordnern gelöscht. Ich habe diese als Eigentümer nun wieder "hergestellt". Die Kollegin hat auch die Ordnerstruktur verändert. Die wiederhergestellten Dateien werden mir Online in Datei angezeigt, jedoch in der lokalen Version nicht. Müssen die alle wieder hochgeladen werden?

4 Antworten

Christian78
Experienced | Level 11
Gehe zu Lösung

Hallo Rudi4,

Du hast als Eigentümer die versehentlich gelöschten Dateien wieder hergestellt, und Du siehst sie im Browser wieder, wenn Du auf Dateien klickst, verstehe ich das richtig?

Befinden sich die Dateien in (Unter-) Verzeichnissen, zum Beispiel Team-Foldern (bei Dropbox Business)? Siehst Du auf Deinem verknüpften Gerät diese Verzeichnisse und es werden nur die wieder hergestellten Dateien innerhalb der Verzeichnisse im Windows Explorer oder macOS Finder nicht angezeigt? Betrifft dieses Verhalten nur Deinen lokalen Dropbox-Ordner, oder sind alle Team-Mitglieder gleichermaßen betroffen?

Hast Du eventuell in der Selektiven Synchronisierung die Ordner abgewählt, in denen die Dateien zu finden sind?

Üblicherweise werden wieder hergestellte Dateien auf alle verknüpften Geräte synchronisiert, ohne dass man als Benutzer oder Team-Mitglied (bei Dropbox Business) weiter aktiv werden muss. Ein erneutes Hochladen ist nicht notwendig, denn die Dateien sind ja da, Du kannst sie ja im Browser auch sehen.

Gruß, Christian

Rudi4
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Chritian, herzlichen Dank für deine ausfürhliche Antwort.

Ich sehe die Dateien nur, wenn ich im Browser auf Start drücke im Verlauf. Kann dort auf diese zugreiffen. Sie sind jedoch nicht mehr unter Dateien in der Ordnerstruktur zu finden und werden auch nicht lokal synchronisiert. Die Kollegin, die die Dateien gelöscht hat, hat auch die Ordnerstruktur geändert. Da die ursprünglichen Ordner, in denen die Dateien abgelegt waren, zum Teil nicht mehr vorhanden sind, lädt es die Dateien ev. nicht bei Dateien ab?

Liebe Grüsse

Ruedi

Christian78
Experienced | Level 11
Gehe zu Lösung

Hallo Rudi4,

ich habe Dein Szenario mit meinem Account und einer einzelnen Datei nachgestellt. Ich habe eine Datei gelöscht und dann den Ordner umbenannt, in dem die Datei vorher war.

In der Tat kann ich nachvollziehen, was Du sagst. Das liegt daran, dass sich der Vorgang des Umbenennens für Dropbox immer als "Löschen und sofort erneut erstellen" umschreiben lässt, egal ob es einzelne Dateien betrifft oder ganze Verzeichnisse. Durch das Umbenennen des Ordners durch Deine Kollegin sehe ich im Moment als einzige Möglichkeit, dass Du den gesamten Ordner wieder herstellst, den sie umbenannt hat.

Du solltest den urspünglichen (noch mit altem Namen versehenen) Ordner im Browser sehen, wenn Du Dir die gelöschten Objekte anzeigen lässt. Wenn Du dann auf das kleine Auge am rechten Rand der Zeile klickst, kannst Du Dir die enthaltenen Dateien ansehen.

Wenn Du den ganzen Ordner wieder herstellst, sind auch die Dateien wieder da und werden sauber synchronisiert. Das Verzeichnis mit dem neuen Namen, was Deine Kollegin erstellt hat, kannst Du im Anschluss direkt löschen. Ich gebe zu, dass das im ersten Moment ein bisschen Handarbeit ist, aber es funktioniert.

Gruß, Christian

Rudi4
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Wunderbar, herzlichen Dank für deine Mühe Christian

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Rudi4 Explorer | Level 3
  • User avatar
    Christian78 Experienced | Level 11
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?