abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dateien hochladen in den von mir ausgewählten Ordner

Dateien hochladen in den von mir ausgewählten Ordner

Walter17
Explorer | Level 4

Hallo!

Ich habe zwei Notebooks, die ca. 3 km entfernt sind, im Einsatz sind. Mittels Dropbox schicke ich mir Dateien hin und her. Seit einiger Zeit werden die hochgeladenen Dateien ganz einfach anschließend an die Nutzer gespeichert, bevor ich einen Nutzer auswählen kann, ich habe nämlich noch zwei externe Nutzer in meiner Dropbox eingerichtet.

Bitte wo muss ich was einstellen, damit erst nach Auswahl des Nutzers das Dokument gespeichert wird.

5 Antworten

Christian78
Experienced | Level 11

Hallo Walter17,

leider verstehe ich Deinen Einsatzzweck nicht genau. Könntest Du so nett sein und genauer beschreiben, was Du machen möchtest?

  • Hast Du einen einzigen Dropbox-Account und synchronisierst Du ihn über Deine beiden Notebooks?
  • Was meinst Du mit externen Nutzern, die Du in der Dropbox eingerichtet hast?

Wenn Du Dein Vorhaben etwas detaillierter beschreiben könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Das macht es einfacher, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Besten Gruß, Christian

Walter17
Explorer | Level 4

Hallo Christian78!
Ich weiß nicht, was ein Dropbox-Account ist. Zwischen meinen Notebooks ist synchroni-siert.
Unter externen Nutzern verstehe ich, dass Werner aus dem 9 km entfernten Zell am See und Berta von einem anderen Ortsteil meiner Gemeinde in meiner Dropbox als Nutzer eingetra-gen sind.
Zum besseren Verständnis lege ich ein Screenshot von meiner Dropbox bei, er der ersichtlich ist, dass das hochgeladene Dokument "Auszug 02-20.pdf nach den Nutzern angezeigt wird.

Vielen Dank für deine Hilfe

Walter17

Christian78
Experienced | Level 11

Hallo Walter17,

offenbar hat das mit dem Anfügen des Screenshots nicht funktioniert. Beachte bitte, keinesfalls Screenshots anzufügen in denen persönliche Daten wie beispielsweise E-Mail Adressen ersichtlich sind. Dies ist ein öffentliches Forum.

Auch ohne Screenshot versuche ich mein Glück. Wenn Du schreibst, dass zwischen den beiden Laptops synchronisert wird, gehe ich davon aus, dass Du auf Deinen beiden Notebooks mit dem gleichen Dropbox-Konto angemeldet bist, ist das richtig?

Einzelne Verzeichnisse kannst Du dann an andere Nutzer freigeben. Sie tauchen dann in den Dropboxen der jeweiligen Nutzer auf. Bei der Freigabe entscheidest Du ob der Nutzer nur das Recht hat die Datei zu betrachten oder ob er auch Bearbeitungen vornehmen darf.

Hier findest Du eine ausführliche Beschreibung, wie die Freigabe im Detail funktioniert und wie Du sie einrichtest.

Besten Gruß, Christian

Walter17
Explorer | Level 4

Guten Morgen Christian!

Schade, dass es mit dem Screenshot nicht geklappt hat.

Ja es ist richtig, dass ich auf meinen beiden Notebooks mit dem gleichen Konto angemeldet bin.

Die Beschreibung über die Freigabe werde ich mir etwas später anschauen.

Danke und besten Gruß

Walter

Christian78
Experienced | Level 11

Hallo Walter17,

alles klar. Wenn Du noch Hilfe brauchst, schreib nochmal hier.

Besten Gruß, Christian

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?