abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateien lassen sich nicht in die dropbox hochladen

Dateien lassen sich nicht in die dropbox hochladen

Minja67
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo!

Ich versuche schon seit Tagen, meine Sammlung von Kurzfilmen in die Dropbox hochzuladen, und zwar von einer externen HDD auf die Dropbox im Browser. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht, und es ist nicht ersichtlich, woran es liegt. Alle sind mp4 Dateien, keine Sonderzeichen im Dateinamen. Es kommt auch keine Fehlermeldung, nur hält der updoad nach einigen Sekunden an und zeigt dann für ewig "noch 17 Sekunden" etc. also die Restzeit des uploads an. Was kann ich da tun?

Danke und Gruß

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Minja67,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Beim Hochladen über die Dropbox-Webseite gibt es eine Größenbeschränkung von 50 Gigabyte pro Vorgang – sind die betreffenden Dateien eventuell größer?

 

Außerdem sollte der verfügbare Speicherplatz auf Ihrem Dropbox-Konto  überprüft werden.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Minja67
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

nein, die Dateien sind alle unter 1G und Speicherplatz ist auch genug vorhanden. Woran könnte es noch liegen?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Minja67,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Bitte versuchen Sie den Hochladevorgang in diesem Fall mit den nachstehenden Schritten:

  • Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
    ChromeFirefoxSafari 
  • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein


Sehen Sie hierdurch eine Veränderung?

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Minja67 Helpful | Level 5
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?