abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateien synchronisieren nicht, angeblich verbotene Zeichen.

Dateien synchronisieren nicht, angeblich verbotene Zeichen.

Uhlhorn
Explorer | Level 4

Moin,

seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder die Meldung, dass Dateien von mir nicht synchronisiert werden, weil ihr Dateiname angeblich unzulässige Zeichen enthalten soll. Hier ein Beispiel:

 

G-05_GR_O3_OKM aufgeräumt grau.dwg

 

Ich weiß nicht, was daran nicht zulässig sein soll.

Okay, angeblich sind Punkte nicht zulässig, jedoch enthalten nahezu alle Dateien Punkte vor ihrer Extension. Und andere Dateien mit Punkten vor der Extension synchronisieren auch einwandfrei.

 

Wo ist denn das Problem?!? Ich verstehe es nicht!

(Abgesehen davon ist das GUI hier eine Katastrophe!)

 

Bildschirmfoto 2022-05-11 um 23.14.42.png

6 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Uhlhorn,

 

danke für Ihren Beitrag!

 

Wir müssten Sie in der Tat nochmals darum bitten, die Informationen in diesem Hilfeartikel zu überprüfen und die Dateinamen dahingehend anzupassen.

 

Sie können ebenfalls einmal versuchen, die Dateinamen stark zu vereinfachen und überprüfen, ob das Problem danach fortbesteht.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Uhlhorn
Explorer | Level 4

Nach dem Artikel habe ich es ja überprüft. Und inzwischen sind sie auch wieder synchronisiert worden, ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte.

 

Doch das Problem tritt immer wieder auf. Erst bekomme ich diese Fehlermeldung, am nächsten Tag oder so ist die Meldung wieder weg und die Datei wurde synchronisiert.

 

Hier sieht man, dass sie inzwischen synchronisiert wurde:

Bildschirmfoto 2022-05-12 um 17.02.07.png

Falk K.
Explorer | Level 4

"(Abgesehen davon ist das GUI hier eine Katastrophe!)"

 

Ich möchte das bestätigen und ergänzen: eine sehr unverschämte Katastrophe!!!

 

Ich hatte vor Jahren Dropbox ausgewählt, um Daten mit anderen im Web zu teilen. Und um das einfach tun zu können, indem ganz simpel ein Link generiert wurde, den ich anderen zumailen konnte. Und meine Daten waren ganz simpel (auch) im Finder.

 

Wie gesagt: simpel, intuitiv, und selbsterklärend.

 

Nach längerer Zeit der Nichtbenutzung habe ich jetzt auf 2TB upgegradet und meine alten Vorgehensweisen wieder versucht. Funktionierte nicht. Naja, da hat sich wohl etwas geändert, dachte ich mir, und habe etwas rumprobiert. Keinerlei Erfolg. Dann habe ich versucht, so etwas wie ein Dropbox-Daten und -Awendungsmodell zu finden, einfach durch Trial und Error.

 

Keinerlei Erfolg. Vermutlich sendet mir hier jetzt jemand einen Link zu einem 4'000-Seiten User-Manual. Hahaha...

 

Nein, aber vermutlich zu einem 40 Seiten-PDF.

Nein, den bin ich nicht bereit zu lesen, und bitte erspart Euch moralinsaures Fingerheben nach Art eines "Du, Du, Du... Wenn Du nicht mal bereit bist, irgendetwas zu lesen...".

Für mein früheres Dropbox brachte ich nichts zu lesen. Überhaupt nichts!

 

Vermutlich ist es verboten, hier auf ein besser zu verrstehendes Konkurrenz-Produkt zu verweisen.

 

Ein richtig angepi**ter Noch-User...

 

 

Falk K.
Explorer | Level 4

Nicht mal bearbeiten kann ich meinen Kommentar. Es ist nicht zu fassen...

 

"Liebe (?)" Dropbox-Leute: werdet Ihr vielleicht von Meta gesponsort, damit Dropbox eine Vorfeld-Selektion von Leuten macht, deren IQ über 180 liegt?

ernstMreicher58
Super User

Könnten Sie vielleicht kurzgefaßt zum eigentlich Thema Ihrer Anfrage kommen?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Uhlhorn
Explorer | Level 4

Das Problem ist leider noch immer ungelöst. Die Vorschläge führen leider auch zu keinem Erkenntnisgewinn. Immer wieder werden Dateien mit erlaubten Zeichen erst nicht synchronisiert, später (am nächsten Tag oder so) dann eben doch.

 

Das Problem war auch nicht immer vorhanden. Das kann irgendwann einfach auf.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Uhlhorn Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Falk K. Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?