abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateien und Ordner

Dateien und Ordner

Jukalo
Explorer | Level 4

Speichert Dropbox auf Androide die da heruntergeladen Dateien auf dem internen Speicher oder SD-Karte

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Auf Mobilgeräten werden grundsätzlich keine Dateien gespeichert.

Ausser man definiert bestimmte Dateien als "offline verfügbar".

Wo Ihr Androide diese abspeichert, kann ich leider nicht sagen.

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Jukalo
Explorer | Level 4
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich gehe davon aus, dass -wie bei Onedrive- die offline verfügbaren Dateien im eigenen Ordner (DropBox bzw. Onedrive) abgelegt werden.
Leider ist dieser Speicherort nicht wählbar und ist festgelegt auf intern, bei Android bzw. C: bei Windows. Im Smartphone ist dieser sehr limitiert. Ich möchte alle Fotos und Dokumente offline verfügbar haben, da ich oft unterwegs, ohne Internet, bin und nicht auf die Cloud zugreifen kann.
Bisher synchronisiere ich mein Smartphone mit der Cloud über „ OneSync“. Das macht genau was ich will. Leider ist das nicht für Windows verfügbar, wodurch das Handling mit 2 Sync-Programmen etwas unübersichtlich wird.
Somit bringt mir DropBox keinen Vorteil und ich werde das Probeabo beenden.
Besten Dank und Gruß, Jukalo

ernstMreicher58
Super User

Ist zwar sehr unüblich alles offline verfügbar zu machen aber geht doch mit Dropbox auch!?!?

https://help.dropbox.com/de-de/sync/access-files-offline

Hinweis: Während Sie offline sind, werden an Ihren Offlinedateien und -ordnern vorgenommene Änderungen nicht zwischen Ihrem Offline-Gerät und überall dort synchronisiert, wo Sie in Dropbox auf Ihre Dateien zugreifen. Sobald Sie wieder online sind, synchronisiert Dropbox die Änderungen, die Sie an Ihren Offlinedateien und -ordnern vorgenommen haben, überall dort, wo Sie in Dropbox darauf zugreifen.

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Jukalo
Explorer | Level 4

Ja geht, "aber" bei Android nur auf dem "internen" Speicher und der ist leider sehr begrenzt. Auf SD könnte ich bis 1 GB speichern.
Ich habe 128 GB intern aber davon sind 16 mit APP´s usw. belegt. Der Rest reicht mir nicht für Dokumente, Fotos, Videos ...und voll auslasten ist für das System auch nicht optimal. Mit OneSync synchronisiere ich auf SD!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Jukalo Explorer | Level 4
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?