abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateien werden nicht synchronisiert

Dateien werden nicht synchronisiert

erikafuchs
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

in meinem letzten Posting habe ich ein Problem mit dem Verschieben meines Dropboxordners auf eine neue, größere Festplatte beschrieben. Das hat sich, wie geschrieben, erledigt, man muss nur etwas Geduld aufbringen.

 

Da meine Dateien in der Dropbox größer waren als der Platz auf meiner alten Festplatte und ich jetzt mehr Platz habe, habe ich beim selektiven Synchronisieren jetzt auch ein Haken beim Ordner "Video" gemacht. Die entsprechenden Ordner und Dateien werden jetzt auch lokal auf der Festplatte angezeigt, es ist aber unten links kein grüner Haken zu sehen, sondern eine kleine Wolke und die Dateien werden beim Anklicken zunächst runtergeladen und sind wohl nicht lokal gespeichert - außer zwei Ordnern. Es ist wohl auch nicht so, dass sie noch Heruntergeladen werden, denn in der Übersicht wird angezeigt, dass alles synchronisert wurde. Auch "Automatisch Festplattenspeicherplatz sparen" steht auf "Aus" und Standarteinstellung auf "Lokal".

1 Antwort

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @erikafuchs,

 

danke für Ihren neuen Beitrag!

 

Schön zu hören, dass Dropbox bei Ihnen soweit wie gewünscht eingerichtet werden konnte!

 

Die grauen Wolkensymbole, die Ihnen aufgefallen sind, gehören zu der Dropbox-Funktion „Smart Sync“ – es handelt sich dabei um Platzhalterdateien, welche bei Bedarf heruntergeladen werden. Bei „Automatisch Festplattenplatz sparen“ handelt es sich um eine zusätzliche Steuerungsmöglichkeit für „Smart Sync“.

 

Sie können die Wolkensymbole in „grüne Haken“ umwandeln lassen, indem Sie einen Rechtsklick auf die Datei ausführen und unter dem Menüpunkt „Smart Sync“ die Einstellung ‚lokal‘ wählen.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?