abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten an anderem Ort synchronisieren

Daten an anderem Ort synchronisieren

Knittely
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo allerseits,

ich benutze Dropbox bisher nicht, wollte aber fragen ob es möglich ist, auch einzelne Dateien aus anderen Ordner zu synchronisieren (nicht im Dropbox Ordner).

Das konkrete Problem ist, ein Spiel legt den Speicherstand unter "C:\Benutzer\LaptopUser\AppData\Spiel\datei.save" ab. Ich möchte, diese Datei mit meinem anderen Rechner synchronisieren (dort sieht der Pfad natürlich ein bisschen anders aus "C:\Benutzer\DesktopUser\AppData\Spiel\datei.save"). 

 

Ist es möglich mit Dropbox auch solche Dateien zu synchronisieren, ohne jedes Mal manuell die Datei in/aus dem Dropbox Ordner kopieren zu müssen? (das einzige was mir bisher in den Sinn kam, wären irgendwie Verknüpfungen oder sowas in der Art, davor wird aber im Hilfecenter abgeraten. Ansonsten hab ich hier ein json File entdeckt, womit man sich ein Skript schreiben könnte?)

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße

~Knittely

1 Antwort

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Knittely,

Im Moment synchronisiert Dropbox nur die Dateien, die sich in Ihrem Dropbox-Ordner befinden.

Wir raten grundsätzlich davon ab mit Verknüpfungen zu arbeiten und können hier leider, für den Fall dass es zu Komplikationen kommt, leider auch keinen Support anbieten.

Es gibt eine Möglichkeit, einen Ordner mit Dropbox zu synchronisieren und von außerhalb Ihres Dropbox-Ordners auf diesen zuzugreifen, wie das in Ihrem Fall wohl der Bedarf ist. Sie möchten einen Ordner mit Dropbox sichern und auf diesen von all Ihren Computern aus zugreifen. Dennoch soll der Ordner für Ihr Spiel auch lokal, an seinem derzeitigen Speicherort verfügbar bleiben.

In diesem Fall können Sie den von Dropbox zu synchronisierenden Ordner in Ihren Dropbox-Ordner verschieben und eine Verknüpfung (Windows), ein Alias (Mac OS X) oder einen Link (Linux) erstellen, um von seinem ursprünglichen Speicherort aus auf den Ordner zuzugreifen.

Wie bereits erwähnt, können wir hier keine Garantie geben, aber probieren Sie es einmal.

Liebe Grüße, Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Darius Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?