no

Daten löschen

New member | Level 2

Hallo zusammen

Wie kann ich Daten von der Dropbox löschen, ohne die Daten auf der PC-Festplatte zu verlieren?

2 Antworten

Betreff: Daten löschen

Super User

Dropbox ist ein Sync-Service, d.h. der eigentliche sinn von Dropbox besteh darin cloud und den Dropbox Ordner am Desktop-Rechner "in sync" zu halten (ausser man definiert spezielle Ordner oder Dateien mit smart sync oder selective sync, dass sie nicht am Desktoprechner oder nur als sog. Platzhalter ohne Speicherplatzverbrauch vorhanden sind).

Das was Sie wollen ist eigentlich nur dadurch zu erreichen, dass Sie diese daten nicht im Dropbox Ordner ablegen beziehungsweise aus diesem entfernen und anderswo ablegen.

D.h. nur inder cloud aber nicht am Desktop-Rechner geht.

Umgekehrt nein, da es dem Sinn der Dropbox-app widerspricht.

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...

Betreff: Daten löschen

Dropboxer

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

@SFU62: Wie bereits von @ernstMreicher58 erklärt, gibt es bei Dropbox die Desktopanwendung. Eine Löschung von Dateien aus Ihrem Dropbox-Konto wirkt sich nur dann auf Ihren Computer aus, wenn Sie diesen Computer über die zuvor erwähnte Anwendung mit Ihrem Dropbox-Webkonto verbunden haben.

Die Dateien werden dann auch nur aus Ihrem Dropbox-Synchronisationsordner gelöscht.

Falls dies Ihre Frage nicht vollständig beantworten sollte, so beschreiben Sie bitte die Situation etwas näher.

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
White check mark Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Arrows Counter Clock Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
books Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Antworten
Wird geladen...
Daten löschen
66 Aufrufe
2 Antworten
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post