abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten lassen sich nicht öffnen.

Daten lassen sich nicht öffnen.

DSu
Explorer | Level 3

Hallo Zusammen, seit gestern habe ich das Problem, egal welche Datei und unterschiedlichen format .jpg / .xls / .xlsx / .doc , usw...

lassen sich weder online noch offline öffnen.

 

Es kommt immer die Meldung:

DSu_0-1614629144476.pngDSu_1-1614629202618.png

 

Kann mir hier jemand helfen.

 

Vielen Dank und einen schönen Tag.

17 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @DSu,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software.

 

Wenn sich die Dateien danach weiterhin nicht öffnen lassen, überprüfen Sie bitte, ob die Funktion „Dropbox Badge“ aktuell bei Ihren Dropbox-Programmeinstellungen aktiviert ist:

 

  • Dropbox-Symbol neben der Uhrzeit > Profilbild/Initialen > Einstellungen… > Allgemein

 

Bitte deaktivieren Sie „Badge“ und überprüfen Sie, ob sich die Dateien dann öffnen lassen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

DSu
Explorer | Level 3

Hallo @Werner,

 

vielen Dank für Ihre Hilfe, leider hat nicht zum Erfolg beigetragen es kommt immer der gleiche Fehler.

Hardware verwende ich ein Surface PRO, Aktuelle Dropbox Version habe ich ebenfalls installiert und auch den Tip mit "Badge" habe ich deaktiviert.

 

Vielen Dank und eine schönen Abend.

 

BG

DSU

Werner
Dropbox Staff

Hallo,

 

danke für Ihre Rückmeldung und die Überprüfung!

 

Als Nächstes wollen wir versuchen, das Problem zu isolieren; beenden Sie hierzu die Dropbox-Anwendung zunächst bitte folgendermaßen:

 

  1. Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Taskleiste (Windows)
  2. Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
  3. Klicken Sie dann bitte auf „Dropbox beenden“

 

Versuchen Sie dann bitte nochmals, die Dateien zu öffnen. Besteht das Problem auch bei abgeschaltetem Dropbox-Programm weiter?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

DSu
Explorer | Level 3

Hallo Werner,

 

Danke für die Info, und Entschuldigung für die verspätete Antwort.

 

Das Problem besteht nach wie vor, auch wenn die Dropbox beendet ist.

 

🤷‍:männlich:

 

Beste Grüsse

Werner
Dropbox Staff

Hallo @DSu,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Könnten wir bei dieser Gelegenheit bitte nochmals einen Blick auf die Dateien in der Web-Version werfen?

 

Falls der Fehler beim Öffnen dort ebenfalls weiterhin auftritt, könnten Sie uns bitte auch davon eine Screenshot-Datei senden?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

DSu
Explorer | Level 3

Hallo @Werner ,

 

Sorry auch das gleiche, die Dateien mit alten Format .xls lassen sich öffnen sind aber nich lesbar.

DSu_0-1617047052886.png

und bei neuen Format .xlsx kommt diese Fehlermeldung...

DSu_1-1617047160666.png

 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @DSu,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Es hat den Anschein, dass wir es hier mit beschädigten/korrumpierten Dateien zu tun haben.

 

Verwenden Sie auf dem Rechner die Dropbox-Funktion „Smart Sync“? Falls ja, so sollte überprüft werden, ob die Dateien eventuell nicht vollständig heruntergeladen wurden.

 

Es könnte in diesem Fall versucht werden, die Datei einmal manuell von der Web-Seite auf Ihren Rechner herunterzuladen und von dort zu öffnen. Funktioniert dies?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

DSu
Explorer | Level 3

Hallo @Werner ,

 

hie ist das selbe, die Datei wir im vollen Umfang heruntergeladen, allerdings wenn diese geöffnet wird, ist diese nicht lesbar.

 

DSu_0-1617095090302.png

 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @DSu,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Der Information auf der Screenshot-Datei entnehme ich, dass der Speicherpfad der Datei nicht länger als 218 Zeichen ist, dass dies also auch als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

 

Wir sollten als Nächstes einmal den Versionsverlauf einer der betroffenen Dateien auf Ihrem Dropbox-Online-Konto überprüfen. Das geht so:

 

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an
  2. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Alle Dateien
  3. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Namen einer der betroffenen Dateien und klicken Sie auf die Auslassungspunkte („…“)
  4. Klicken Sie auf Versionsverlauf
  5. Wählen Sie eine Version aus, um diese in der Vorschau zu öffnen
  6. Klicken Sie auf Wiederherstellen, um die frühere Version probeweise einmal wiederherzustellen

 

Sie können anhand der gleichen Schritte übrigens auch wieder zu der letzten Version der Datei zurückkehren – diese geht hierdurch nicht verloren.

 

Lässt sich die Datei vielleicht in einer früheren Version öffnen?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    DSu Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?